Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Finger/Fussnägel schneiden!

Thema: Finger/Fussnägel schneiden!

Das ist bei uns der totale Krampf und Kampf! Es geht nur, wenn Ida im Hochstuhl sitzt und nicht weg kann! Und selbst da gibt es großes Geschrei! Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr bestimmte Tricks?

von Hatschi83 am 04.11.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Basti lässt das ohne Probleme mit sich machen! Ich wundere mich wirklich darüber, denn bei meinen Mädels war da auch Geschrei und außerdem motzt er sonst immer auf dem Wickeltisch und beim Zähneputzen. Aber Nägelschneiden ist kein Problem! Ich warte auf einen günstigen Moment (ohne Müdigkeit, Hunger, schlechter Laune), gebe ihm etwas in die (andere) Hand und sage immer nen Abzählreim auf ("Das ist der Daumen... Der Zeigefinger schüttelt die Pflaumen... etc.").

von binesonnenschein am 04.11.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Hier gehen die Fingernägel ohne Geschrei, dafür sind die FußNägel umso schlimmer.

von Kia86 am 04.11.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

bei uns klappt fingernägel schneiden nur wenn alina was zu essen in der hand hat :) ich geb ihr immer n stück brezel in die hand und dann kann ich schneiden. fußnägel geht bei uns problemlos

von mallex am 04.11.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Unsere Kleine möchte genau sehen, was ich da mache und kann es nicht leiden, wenn sie zum Nägelschneiden auf dem Wickeltisch liegt. Wenn sie mit dem Rücken zu mir sitzt und zugucken kann, hält sie schön still.

von Baerbel77 am 04.11.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

bei uns auch meist ohne "Theater".. einfach mit ihren Rücken an mein Bauch und los gehts.. wenns doch mal brenzlig wird dann kommt auch hier der Reim"das ist der Daumen..." zum Einsatz..lg

von Joti77 am 04.11.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Ist hier auch so ein leidiges Thema. Meist hilft was Interessantes in der anderen Hand bei den Fingernägeln und zugucken lassen bei den Fußnägeln. Wird mit dem Alter besser und irgendwann machen sie es allein - so in 10 Jahren... :-D

von Jole3 am 05.11.2014, 06:09



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

schneide sie im.schlaf mittagsschlaf

von Zeraphina am 06.11.2014, 19:33