September Mamis

Forum September Mamis 2015

Fieser Husten

Thema: Fieser Husten

Hallo zusammen, unser Kind ist das erste mal richtig krank mit Fieber, Nase zu und ganz fieser Husten. Emilia ist 8 1/2 Monate. Kann mir einer vlt ein paar Hausmittel nennen, die ihr helfen? LG puh

von puhbär am 22.05.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von puhbär

Huhu. Wir hattrn mit 4 Monaten mal einen Reizhusten. Sie konnte kaum trinken. Uns hat Prospan Hustensaft (Efeu, also pflanzlich) sehr gut geholfen. Gepaart mit natürlich viel frischer Luft. Gegen schnupfen half die Zwiebel am bett. Da floss es schön ab. Viel trinken ist ja sowieso klar. Fieber haben wir nur nach Bedarf bekämpft. Der soll laut Kinderarzt ja gut sein solange das Kind nicht sichtlich leidet darunter. Bei hohen Temperaturen können sich Bakterien nicht so gut vermehren. Das ist alles was ich mittlerweile weiß Gute Besserung!

von KK64 am 22.05.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von KK64

Guten Morgen, lieben Dank für Deine Info. Wir haben die Nacht einigermaßen überstanden und haben gleich einen Arzttermin, mal sehen was dabei raus kommt. Grüße puh

von puhbär am 23.05.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von KK64

Wenn du magst, berichte mal! Weiterhin gute Besserung!

von KK64 am 23.05.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von KK64

Wir waren am Montag dann direkt beim Kinderarzt, weil die Nacht wieder so unruhig war. Wir haben auch Prospansaft bekommen und Nasentropfen. Es geht so langsam auch bergauf. Gott sei Dank

von puhbär am 25.05.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von KK64

Das freut mich! Es gibt nix schlimmeres als kranke Babys! Tun einem so arg leid. Weiterhin gute Besserung

von KK64 am 25.05.2016, 19:08