Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Fiese Übelkeit und Erbrechen

Thema: Fiese Übelkeit und Erbrechen

Seit Beginn der 6.ssw ist mir übel, aber seitdem ich jetzt in der 7.ssw bin, ist es so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann, weil ich nie weiß, wann ich das nächste Mal würgen muss. Hilfe!! Hat jemand ein Zaubermittel, das wirklich hilft? Bei meiner letzt SS war das nicht so stark. Bin für jeden Tipp dankbar.

von nuknuk am 07.02.2020, 17:58



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Huhu Du tust mir super leid. Ich meine, dass ich in der ersten SS damals Vomex genommen habe. Das hilft generell super bei Übelkeit. Gute Besserung

von Katy_und_Dean am 07.02.2020, 18:47



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Hey du arme, so ein Mist. Bei mir war es, sofern man das bei 3 Schwangerschaften sagen kann, von Kind zu Kind weniger schlimm. Beim 1. mit viel Erbrechen 6.-16. Woche, beim 2. „nur“ Übelkeit, nur 1 Mal erbrochen, nur 6.-10. Woche krankgeschrieben, jetzt bin ich in der 7. Woche angekommen und bin bisher normal arbeiten gegangen. Die Übelkeit habe ich ganz gut im Griff. Ich mache oft und viele Pausen, esse wenn mir schlecht wird Studentenfutter, tic tac hilft mir auch. Ich versuche mehrere kleine Mahlzeiten zu essen und solange ich mich viel ausruhen geht es. Wenn ich gar nichts weiterkomme, nehm ich meclozin (laut embryotox das Mittel der Wahl bei schwangerschaftsübelkeit, leider in Deutschland nicht verfügbar). Habe es in Frankreich bestellt. Vomex hat mir beim ersten Kind kaum geholfen und ich hab mit extremen Schwindel und Müdigkeit reagiert. Akupressurbänder, Akupunktur, Hypnose oder Ähnliches hab ich nie probiert.

von Ani.Me am 08.02.2020, 08:18



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hey cariban soll super sein. Muss aber verschrieben werden. Lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Oh gott du arme es ist so ungerecht verteilt. Ich habe so gar nichts. Habe schon Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

von Prinzessin1216 am 07.02.2020, 19:39