Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Fieber

Thema: Fieber

Hallo ihr lieben, meine Kleine hat seit fast zwei Wochen immer mal für ein paar Stunden etwas erhöhte Temperatur. Nach den paar Stunden war immer wieder alles normal. Da sie ansonsten immer fit war, die Temperatur nie über 38,0 gestiegen ist und sie zusätzlich noch viel auf allem rumkaut und viel sabbert hab ich es auf die Zähne geschoben. Seit heute Nachmittag hat die nun Fieber. Höchste Temperatur war bisher 38,8. Beim Arzt waren wir. Entweder ein Infekt oder es sind tatsächlich die Zähne. Bisher ist es halt "nur" Fieber. Kein Schnupfen oder Husten und auch das Zahnfleisch sieht ganz normal aus. Hat wer Erfahrung mit zahnen? Könnte es tatsächlich sein dass sie Zähne bekommt? Sollte ich sie nachts zum Messen wecken? Oder lieber schlafen lassen? Bin trotz Arztbesuch doch etwas unsicher. Mein erstes Kind hat das erste Mal Fieber! LG Cora

von Cora_510 am 11.11.2023, 00:26



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich würde nicht wecken. Meist hilft schlafen beim gesund werden. Kuss auf die Stirn und man hat ein Gefühl für die Temperatur. Erhöhte Temperatur oder Fieber hilft dem Körper ja gegen die Viren. Wenn sie schreit, schmerzen hat, schlapp ist oder sehr heiß dann ein Zäpfchen. Trinken ist wichtig. Zahnen löst kein Fieber aus. Aber durch das rumkauen hat deine Maus mehr Kontakt zu Viren und Bakterien mit denen der Körper klar kommen muss. Gute Besserung

von Mirabella23 am 11.11.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich kenne mich leider nicht aus aber bzgl. messen, hol dir ein Thermometer für Stirn und/oder ohr, dann musst du sie nicht wecken! LG

von EraZa am 11.11.2023, 20:11



Antwort auf Beitrag von EraZa

Die sind so ungenau, da kann man auch einfach mit der Hand fühlen

von Anke768 am 11.11.2023, 20:12



Antwort auf Beitrag von Anke768

Also meiner aus der Apotheke misst immer 36,2-36,3 ich denke Fieber würde es sicher messen & ob sie 38,6 oder 39 fiebert ist jetzt auch kein riesiger Unterschied..

von EraZa am 11.11.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Wenn sie hoch fiebert wird sie sich melden, die verschlafen das nicht (nein, wirklich nicht) .. Würde sie also nicht wecken Ich würde die Sache im Auge behalten Fieber kann ja auch durch Mittelohrentzündung oder Harnwegsinfekt kommen Aber so lang sie gut drauf ist und trinkt bleibt wohl abwarten bis Montag und dann nochmal Kia anrufen wenn das Fieber noch da ist.

von Anke768 am 11.11.2023, 20:11



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich würde auch auf jeden Fall nicht wecken. Stirnthermometer kann man sich meiner Erfahrung nach echt sparen - dann lieber Hand auflegen, da bekommt man schnell ein Gefühl dafür. Ich messe nur noch rektal Fieber, wenn ich den Verdacht habe, dass das Kind Fieber hat, auch bei den größeren, alles andere ist viel zu ungenau. Aber man merkt eh, wenn sie sehr heiß und / oder schlapp sind. Ab einer gewissen Temperatur oder Schlappheit gebe ich dann ein Zäpfchen. Und wenn es bei diesen jungen Babys nicht aufhört - nochmal zum Arzt. Fieber ohne weitere Symptome kann auch das Drei-Tage-Fieber sein, hatte meine zweite mal. Das hält drei Tage an und dann bekommen die Kinder nen Ausschlag und sind immun dagegen.

von Amalindi am 12.11.2023, 22:05