September Mamis

Forum September Mamis 2019

Fieber

Thema: Fieber

Hallo zusammen, unsre Maus hatte schon ewig nicht mehr richtig Fieber, deshalb bin ich im Moment etwas unsicher, wann ich mit ihr zum Arzt sollte... Sie ist jetzt ziemlich genau 18 Monate alt und hat seit gestern Abend konstant über 39 Fieber, obwohl wir ihr schon 3 Paracetamol-zäpfchen gegeben haben (in der passenden Dosis natürlich). Eins dürfen wir noch für die maximale Tagesdosis, bin mal gespannt ob wir damit bis 19h auskommen Sie isst und trinkt normal, spielt relativ normal, will aber viel kuscheln, hat fiebrige Augen und knatscht mehr als sonst. Was ja auch alles verständlich ist... Sie will eben nicht stillhalten, sonst würde ich es mal mit Wadenwickeln versuchen. Also, meine Kernfrage: wann muss ich in dem Alter mit ihr zum Arzt, wenn sie außer Fieber keinerlei Symptome hat? Danke schon mal und liebe Grüße

von Dorothy_in_Oz am 20.02.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Hallo :) Das gleiche hatten wir kürzlich bei Zwilling 1. Natürlich pünktlich zum Wochenende. Hatte eine kurze telefonische Rücksprache mit dem Kinderarzt und der sagte max. 2-3 Tage bei sonst gutem Allgemeinzustand. Auf ausreichend Flüssigkeit achten. Bei uns war es nach 2 Tagen geschafft.

von InBr am 23.02.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von InBr

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Es war wohl das Dreitagefieber, denn sie hat seit gestern den typischen Ausschlag und auch kein Fieber mehr... Zum Glück hatte sie wirklich viel getrunken und fast normal gegessen, von daher ging es ihr direkt mit Normaltemperatur wieder gut!

von Dorothy_in_Oz am 24.02.2021, 16:03