Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Fieber

Thema: Fieber

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat ihren ersten Infekt. Nachts hat sie Fieber bekommen und ein paar mal aufgeweint. Ich hab sie nicht geweckt zum messen. Tags war das Fieber bei 38,8 und sie ist recht fit, nörgelt mehr und nur auf den Arm, isst und trinkt aber normal. Am Abend war es jetzt 39,5 und ich hab ihr für die Nacht ein Zäpfchen gegeben. Sie hat nur Fieber, sonst erkennt man nichts. Ich bin ja eigentlich erfahren und mit meinen Großen würde ich erst ab dem 3. Tag Fieber zum Arzt. Ich erinnere mich nicht mehr. Geht man bei Babys 8 Monate eher hin?

von Wunder5 am 29.06.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich würde auch noch abwarten, so wie du es beschreibst, würde man beim Arzt doch eh vorerst nichts anders machen. Sobald das Fieber noch höher steigt oder durch Zäpfchen nicht runter geht oder sie nicht mehr genügend trinkt natürlich sofort ab zum Arzt. Bestimmt nur was von den Großen abbekommen Gute Besserung!

von mummy2020 am 29.06.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Wir lagen letzte Woche alle flach. Habe Freitag dann mal nachgefragt wegen Fieber mit acht Monaten, bevor das Wochenende zuschlägt: 3 Tage sind okay, wenn das Fieber senkbar ist, genug trinken, einigermaßen fit etc. Natürlich individuell gucken, aber du bist ja erfahren. Gute Besserung!

von Data_ am 29.06.2021, 23:40



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich danke euch. Ja, ich denke auch, das die Ärztin grad noch nicht viel feststellen kann. Außer in die Ohren gucken, da würde Mein Baby sich aber anders benehmen, wenn sie schmerzen hätte. Urintest kann ich natürlich auch nicht selber machen, aber da war bei uns auch nie was. Ich warte mal morgen ab. Die Großen sind gesund, am Wochenende hatte sie aber das erste mal Kontakt zu anderen Babys, deren Geschwister auch im Kindergarten sind. Ich denke das war ihr Immunsysthem noch nicht gewöhnt. Hier laufen ja nur Schulkinder rum und die sind kaum noch krank. Man sieht dazu ja kaum noch jemanden außer Familie. Ich hab es echt genossen das sie so lange keinen Infekt hatte. Als die anderen vier alle zusammen klein waren, war das hier Alltag

von Wunder5 am 30.06.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Wir hatten das auch letzte Woche. 2,5 Tage um die 39 Grad Fieber, er hat fast den ganzen Tag nur geschlafen und wollte die restliche Zeit nur getragen werden. Ich habe ihn fast nur gestillt in dieser Zeit, um den Körper nicht zusätzlich zu belasten und Belladonna Globuli gegeben...am nächsten Tag war das Fieber komplett weg und er hat einen Ausschlag bekommen (ich tippe mal auf das 3-Tages Fieber)...ansonsten war er aber wieder total fit...wünsche euch eine gute Besserung! Lg

von Inarya am 30.06.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich hab doch mal beim Arzt angefragt und sollte mal vorbei kommen. Ist ein Infekt, (ich hatte auch Zähne vermutet)ihr Hals ist sehr entzündet. Bin jetzt mit beiden Fiebersenker ausgestattet, falls das Fieber zu hoch wird.

von Wunder5 am 01.07.2021, 00:05