Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Fieber

Thema: Fieber

Ich habs geschafft den Zwerg au an zu stecken ;) Er ist eig ganz gut drauf zumindest gestern, war er trotz Fieber wie immer. Gestern Abend hab ich ihm um 20 Uhr als er ins Bett gehen sollte ein Zäpfchen gegeben weil er 39,0 hatte. Geschlafen hat er natürlich net also hab ich ihn mit zu mir ins bett genommen er war zwar unruhig und oft wach hat aber meines wissens nach auch geschlafen im Gegensatz zu mir (hatte nur 40cm vom bett ;) ). Fieber (?) war um halb 7 Uhr bei 37,6 > ist ja eig nur erhöhte Temperatur. Seit dem schläft er, in seinem Bett ohne zu weinen oder auf zu wachen. Kann ich trotzdem nachher mit ihm raus gehen? Wir wollen so 5 km laufen, also er im Kiwa und eben nur ab un an ma nen stück laufen weil er sehr aktiv ist. Der Schnupfen kommt auch schön raus und Husten wird mit Hustensaft sowie Zwiebelsaft behandelt. Zäpfchen kann ich 3 Stück geben aber versuche ich zu vermeiden nur abends wenns gar ne geht gibts dann eins. Habt ihr vll noch Tipps?

von 2o11 am 25.05.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von 2o11

ich würde schauen wie es ihm nachher geht. Allerdings würde ich nicht in der mittagshitze gehen. Aber das mache ich generell nie, denn da ist es für so kleine ja auch nochmal anstrengend. Und vllt auch nicht so viel laufen, also zeitlich. ansonsen ist frische Luft ja ganz gut. und 37,6 ist für mich eigentlich gar nichts. Lasse hat immer einfach so schon ne höhere Temperatur. Hat er denn sehr geschriegen, dass du bei 39 das zöpfchen gegeben hast? also wenn die nicht gerade apatisch sind dann gebe ich das zäpfchen nur wenn er ununterbrochen am Stück schreit. Meiner hatte einmal 39,4 da habe ich ihm aber keines gegeben, da er mich schon mal zwischendurch angelacht hat und sonst eignetlich fit wirkte. Dafür hab ich ihm mal ein Benuron gegeben weil er vor zahnschmerzen 4 Stunden geschrien hat und gar kein Fieber hatte. Man muss halt immer den allgemeinzustand sehen. Fieber an sich ist ja auch erwünscht bei so einer Krankheit um so schneller heilt die Krankheit ab. Gute Besserung!

von kleines_elfchen am 25.05.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

ich denk ma wir gehen so gegen 14 30 Uhr raus, im Wald ist es ja meist eh kühler. Heute iser eig wieder ganz gut drauf wie immer, isst nur weniger aber trinkt dafür wieder mehr Milch und Wasser was ja auch so ok ist. Naja gestern Abend wars ne auszuhalten, hat nur geweint war total unruhig, ich denk ma er wird au Halsschmerzen haben. Zäpfchen hab ich von Viburcol weil die wohl pflanzlich sind, war ja ne beim arzt. Ab wann nennt mans denn nun Fieber?^^ Ich meine ich weiß au ne was er im normalfall so für ne Temperatur hat weil ich da ne Messe.

von 2o11 am 25.05.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von 2o11

Ich glaub, Fieber ist ab 38,6 Grad bei den Kleinen.... Denk aber auch, frische Luft tut immer gut. Wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung! lg, Schnullerbäckchen

von Schnullerbäckchen am 25.05.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von 2o11

Er is fast wieder gesund ;) Bzw. weiß ich net was es nun genau war, die beiden neuen Zähne oder ne Erkältung? Wer weiß ;) Gestern waren wir auf jeden fall schon wieder 20km wandern. Er war wie immer und ist auch wieder Bobby Car gefahren ;)

von 2o11 am 28.05.2012, 10:25