März Mamis

Forum März Mamis 2009

Fieber!

Thema: Fieber!

Hallo, Juna hat seit heute nachmittag hohes Fieber (39,2); das Zäpfchen half allerdings sehr gut. Wir waren vorhin beim Arzt, der meinte, es wäre ein Virus u. verschrieb ihr ACC. Gerade war sie total u. erschöpft u.müde u. ist auch sofort eingeschlafen. Mir ist aufgefallen, dass sie einen sehr hohen Puls hat, fast schon Herzrasen. Ist das normal bei Kindern, die fiebern? Ist mir noch nie so aufgefallen.Soll ich sie lieber wecken u. ihr ein Zäpfchen geben? LG, Verena

von vreni29 am 19.10.2010, 19:41



Antwort auf Beitrag von vreni29

Mhhh , ist mir noch nie aufgefallen das die kinder dann so Herzrasen haben !! Wie atmet sie denn schnell , japsig oder normal !! Gute besserung der Maus jetzt geht ja das schlimme Wetter los !!! lg Doreen

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ist lieb. Sie atmet schon recht schnell, hat auch kalte Hände... Das ist ja die Phase, in der das Fieber ansteigt... Ich habe auch nur mal den Puls gemessen, da ich selber auch schnell einen hohen Puls bekomme, wenn ich auch nur mal leicht erhöhte Temperatur habe. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. LG

von vreni29 am 19.10.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von vreni29

vielleicht neigt sie zu Fieberkrämpfen ? Ich kenn das garnicht von den kids , würde das nochmal abklären lassen ob das harmlos ist oder nicht !!! Beobachte sie lieber jetzt während der Fieberzeit !!! Bei Krampfkinder lässt man das Fieber dann erst garnicht so hoch ansteigen lg

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

http://community.rabeneltern.biz/thread.php?postid=109478 Habe das hier gefunden! Wenn Du unsicher bist ruf in der Klinik an und frag nach! GUTE BESSERUNG

von Jazzy1982 am 19.10.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Also wenn das Fieberzäpchen lange genug her ist, dann würde ich nochmals Fieber messen und ihr dann ein erneutes Zäpfchen geben. Gerade über Nacht würde ich sie nicht fiebern lassen. Mein Kia meint immer, tagsüber ja, aber nachts nein. Wegen des hohen Pulses würde ich auch schnell nachfragen! Gute Besserung! LG Nicole

von Sonne2607 am 19.10.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hallo, Juna gehts schon etwas besser. Heute morgen hatte sie nur noch 37,9.Habe ihr nachts noch 1 Zäpfchen gegeben. Der Kia meinte auch, dass es ganz normal ist, wenn die Kleinen einen hohen Puls haben beim Fiebern. Der Körper läuft halt auf Hochtouren und da sie in dem Alter eh schon einen recht hohen Ruhepuls haben ( ca.100 Schläge) ist es ganz normal, wenn sich dann die Anzahl auch schon mal auf 140 erhöht... Danke euch! Liebe Grüße, Verena

von vreni29 am 20.10.2010, 10:35