Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Fieber und Schnupfen

Thema: Fieber und Schnupfen

Hallo ihr Lieben, Noah (fast 10 Monate) hat Donnerstag au Freitag Nacht Fieber (39,5°) bekommen und Schnupfen. Erst dachte ich er zahnt... Da es aber am Montag nicht besser war, da stieg das Fieber welches zwischenzeitlich imer mal wieder auf 38° runter ging auf 39,9° an, bin ich zum Doc. Dieser schaute in den Hals und meinte es ist leicht geschwollen und gerötet... Gab uns Fieberzäpfchen, meinte aber ich soll sie ihm nur geben, wenn er sehr quenglig wird, da Fieber auch gut ist und Bakterien abtötet. So gestern ging es ihm etwas besser, Temperatur war zwischen 38,1 und 38,4. Da ich gestern Geburtstag hatte waren einige Leute da und Noah wollte nicht so viel schlafen. Heute Nacht lag er nicht in sein Bett sondern wollte nur zu mir ganz eng an den Körper. Gegen 3 Uhr war er ganz heiß, hab dann Fieber gemessen, lag bei 40,2. Hab dann ein Zäpfchen gegeben, darauf hin hat er dann auch gegen 4 Uhr relativ ruhig bis um halb 10 geschlafen. er schläft nun heute recht viel was ja gut ist- Temperatur lag vorhin bei 38,9. Was meint ihr dazu? Kann es sein das er so lange Fieber hat? Man sagt ja normal ne Erkältung geht 9 Tage, denke das ist bei den Kleinen auch nicht anders oder???

von engelchen260387 am 27.03.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ich würde im Zweifelsfall nochmal beim Arzt vorbeischauen oder zumindest dort mal anrufen und fragen, was die dazu meinen. Sorry, eine große Hilfe bin ich wohl nicht, habe auch erst mein erstes Kind und das hatte bisher nur das berühmte Drei-Tage-Fieber .

von DeeCee am 27.03.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Geh zum Arzt. Ich habe das gleiche durchgemacht im Dezember. Bin mit Felix nach 4 Tagen hohen Fiebers zum Arzt da es immer nur kurz auf die Zäpfchen sank. Er hatte eine RSV Infektion und musste ins KH.

von Kimmy07 am 27.03.2013, 23:19



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Es kommt vor, dass die Kleinen länger Fieber haben, aber es heißt auch immer: Wenn das Fieber nach drei Tagen nicht sinkt, ab zum Arzt! Sicher ist sicher.

von Jyriell am 28.03.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von Jyriell

so warennoch mal beim Doc. Da Fieber ist nun bei 37,6. Also weg. Nun hat er lauter rote Punkte im Gesicht, auf der Brust und am Rücken. 3 Tages Fieber schließt der Doc aus, da erja 5 Tage Fieber hatte. Jucken tut es ihn wohl auch nicht. Doc meinte wir sollen mal abwarten, er denkt das ist eine Reaktion aufs Fieber.

von engelchen260387 am 28.03.2013, 14:13