September Mamis

Forum September Mamis 2015

Fieber 39,5

Thema: Fieber 39,5

Hallo,meine Maus hat das erstmal hohes Fieber. Gestern Nacht fing es an (nicht gemessen sa sie geschlafen hat), dann heute morgen 38.8 .Habe ihr ein paracetamol Zäpfchen gegeben.Bis 17:30 ging es ihr ganz gut,dann merkte man das das Fieber stieg um 19 uhr gemessen auf 39,7 also noch ein Zäpfchen. Habe um 21:15 nochmal gemessen 39,5.Nun schläft sie... Wollte nun wissen ob ich ihr heute Nacht (wenn das Fieber nicht gesunken ist ),anstatt Paracetamol auch Ibu Saft geben kann? Verträgt sich das miteinander? Werde morgen auf jedenfall zum Arzt gehen,wollte nur nicht ins Kh solange es ihr dabei gut geht.Lg

von jeyla82 am 21.08.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Erstmal gute Besserung. Du kannst im Wechsel von 4h IBU und pcm geben.

von Puschi83 am 21.08.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Danke! Hatte es im Netz schon gelesen mit dem Wechsel, wußte nur nicht ob es noch aktuell ist da es von 2011 war. Was vor einem jahr gut war ist plötzlich das Gegenteil usw...Versteh ich immer nicht. Ich bin auf alte Heilmittel zurück gegangen und habe Wadenwickel gemacht,hat sie sich super gefallen lassen.Dabei ist sie eingeschlafen,so mit konnte ich ihr kein Saft mehr geben. Hatte gedacht man muss die 6 Std. Einhalten die wären dann noch 1/2 länger gewesen.Glaube die wadenwickel haben gut geholfen,sie ist nicht mehr ganz so heiß. DANKE für deine schnelle Antwort Werde auch mal versuchen zu schlafen,obwohl mir es echt schwer fällt. Habe angst das ich irgendwas nicht bei der klein mit bekomme.

von jeyla82 am 22.08.2016, 01:46



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Na das freut mich:) Wie gehts ihr heute?

von Puschi83 am 22.08.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Heute geht es ihr besser,die Nacht war lang und mit der Gabe vom Ibu Saft ging das Fieber auch runter.Habe ein Termin für heute nachmittag beim Arzt und dann schauen wir.Sie hat bis 9:30 geschlafen ,ist momentan Fieber frei.Hoffe das es so bleibt.Danke deiner Nachfrage. Lg

von jeyla82 am 22.08.2016, 12:22