Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Fettige Babyhaare wie waschen? Tipps für Shampoo?

Thema: Fettige Babyhaare wie waschen? Tipps für Shampoo?

Hallo Leute, wer meinen letzten Post liest, weiß warum mein Baby mit vielen Haaren jetzt fettiges Haar hat (Mandelöl beim Baden auf dem Kopf geschmiert wegen Schuppen). Wie Kriege ich die jetzt schmanzigen Haare wieder schön sauber und weich, wie sie vorher waren? Habe von alverde das "Baby Bad sheabutter bio-kamillen-extrakt". Das ist aber nur für Haut...Tipps für z.b. Babyshampoo?

von Blüte am 29.09.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Blüte

Hallo, Versuch es doch erstmal mit lauwarmen Wasser. Oder Muttermilch hilft doch auch irgendwie gegen alles. Davon was mit ins Wasser? Sieht es denn soo schlimm aus? LG

von Mone am 29.09.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mone

Hi mone, ja, das werde ich morgen abend , wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist, mal versuchen... Alleine dir Kleine baden trau ich mich noch ncihz... Und, JA, es sieht wirklich ganz ganz schlimm aus! So als wenn man sich (als Erwachsener) tagelang nicht die Haare gewaschen hätte. Ach man, immer komme ich auf so dumme Ideen... :'(

von Blüte am 29.09.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ach, das ja blöd! Aber hätte mir auch passieren können. Mach dir nix draus... Und es sind ja Gott sei Dank "nur" fettige Haare. Morgen wächst es raus und die Haare sind wieder chic. Versteh dich aber!

von Mone am 29.09.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von Mone

Ja, ich weiß, dass es "nur" fettige Haare sind, Gott sei Dank ist ja alles in Ordnung... Nur ärgere ich mich über mich selbst

von Blüte am 30.09.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von Blüte

Wir haben Calendula Waschlotion&Shampoo von Weleda. Damit werden die Haare immer schön. Aber nach dem Waschen gut ausspülen, sonst gibt's wieder Schuppen ;)

von happy-go-lucky am 30.09.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Blüte

Nix für ungut, aber ich musste eben schon etwas schmunzeln ^^ Was hast du denn erwartet, dass passiert, wenn du Öl in die Haare schmierst? :-D Ist doch klar, dass die dann fettig sind ^^ Ich würd jetzt entweder a) nur mit warmem Wasser dran gehen b) Puder nehmen und auskämmen c) stinknormales Babyshampoo verwenden

von Lovie am 30.09.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von Lovie

Schön, wenn ich Dich belustigen konnte Ach, ich hab irgendwie schon mit fettigen Haaren gerechnet, aber dachte, dass sich das beim baden rauswaschen lässt

von Blüte am 30.09.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von Blüte

Hallo, Blüte! Ohje, ihr Armen. Bei uns war das mit dem Öl nie das Problem. Reste gingen dann spätestens raus, wenn wir die Haare mit dem Handtuch trocken getupft haben. Ich würde es auch mal mit dem schon erwähnten Calendula Waschlotion&Shampoo von Weleda probieren. Oder von Töpfer gibt es auch ein wahnsinnig tolles Babyshampoo von Töpfer http://www.toepfer-babywelt.de/lang-de/m296/Babycare/Sanfte-Reinigung.c251/d328.html Ist zwar einen Zacken teurer (ca. 6 EUR die Flasche), aber für was macht man nicht alles fürs Baby *seufz* Habe es übrigens schon oft bei "Müller" gesehen. Im dm gibt es meist nur den Badezusatz.

Mitglied inaktiv - 30.09.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von Blüte

Hallo Blüte, Talea hat auch sehr viele Haare. Trotzdem baden wir sie immer in Milch und Mandelöl. Ein /Zwei Tagelang sind die Haare fettig, aber die Kopfhaut nimmt das Fett auf und spätestens am dritten Tag sind die Haare wieder weich und flauschig.

von JeMami am 30.09.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von JeMami

Hallo JaMe, das klingt ja schonmal beruhigend Talea ist aber auch ein schöner Name!

von Blüte am 30.09.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von JeMami

Ach, hab mich verlesen: JeMami, nicht JaMe

von Blüte am 30.09.2015, 20:57