Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2023

Fetaldoppler - Hilfe xD

Thema: Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles bestens. Ich spür das Baby nur leider sooo selten und seit dem we wieder nicht, sodass ich den Doppler heute wieder ausgepackt hab.., aber nix finden konnte. Bin jetzt nicht super beunruhigt, glaub es liegt eher an mir.., zumal ich während der Suche wieder ne kleine zarte Bewegung gespürt hab. Fand Baby wohl nicht so toll. Aber wie kann das sein dass ich da so Schwierigkeiten hab? Wo setzt ihr denn so an, um das Herz zu hören? Spürt ihr euer Baby schon sehr regelmäßig oder eher alle paar Tage? Vielen Dank:)

von monalisa141 am 22.05.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von monalisa141

Liebe Monalisa, Liegt deine Plazenta vorne? Das könnte der Grund sein, warum du nur so wenig spürst. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und erst ab der 20. SSW leichte Bewegungen gespürt. Dieses Mal ist es das extreme Gegenteil. Die Plazenta liegt hinten und ich spüre die Kleine schon so stark und viel, dass ich mich frage, wo das noch hinführt. Meine Hebamme gab mir damals den Tipp ein kaltes Glas zu trinken. Das weckt die Mäuse auf und dann bekommst du vielleicht eine Bewegung geschenkt Liebe Grüße Lisa

von LisaIsabel am 22.05.2023, 15:13



Antwort auf Beitrag von monalisa141

Ja stimmt wenn du eine vwp hastvist es schwierig mit dem doppler aber einfach mal am schahmbein hoch Richtung Hüfte und je nachdem links oder rechts wo dein Krümel liegt schallen bei mir liegt der Krümel links und da höre ich ziemlich weit unten an der Hüfte zwischen schahmbein und Hüfte den Herzschlag. Bisschen Geduld nicht zu weit hoch da sie in dem Stadium noch nicht so hoch liegen. Die kleinen Mäuse sind auch ca 6h am Tag wach also laut Schwangerschaft + app aber nach den Bewegungen von meinem jetzt (hinterwand Plazenta) und meiner Tochter davor (vorderwand Plazenta) merke ich jetzt echt sehr viel. Aber sei froh das du eine vwp hast dann merkst die Tritte gegen später etwas Abgepolsteter Wenn nicht schau mal in YT ein Video an die eine erklärt das richtig gut so hab ich mein Krümel auch gefunden

von Saphira91 am 22.05.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von monalisa141

Hey Das hatte ich auch öfters Mittlerweile hab ich den Trick raus bei mir Am besten legst du dich komplett flach auf den Rücken Und schnallst ca 3finger unter den Bauchnabel Mal links mal rechts Mach dich aber nicht verrückt es dauert manchmal bis man was findet Und manchmal geht es direkt

von Sally123 am 23.05.2023, 10:54