bea276
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's gut. Heute ist mein Gerät gekommen. Ab wann denkt ihr, das man was hört? Ich bin jetzt 9+5 und natürlich mega aufgeregt. Das ist zwar mein drittes Kind, allerdings gab es sowas damals nicht
Ist das um die Herztöne abzuhören? Das müsste ab der 12. SSW gehen, erst dann ist die Gebärmutter genug nach oben gewandert, meinte meine Hebamme
Ja genau, ob dann warte ich noch 2 Wochen danke
Ich hatte bei Kind Nr.2 diesen Angelsound weil ich mich damit beruhigen wollte wegen der vorherigen FG. Kann einen auch Nerven kosten wenn man den Herzschlag lange sucht.Nur mal so vorab. Ansonsten konnte ich ihn ab 11 Woche benutzen. Habe ihn im Keller irgendwo.Muss ich dann mal wieder rauskramen.Für die Kinder bestimmt cool.
Geht das auch mit einem normalen Stethoskop?
Ich glaube nicht. Wobei manche Hebammen haben doch so ein Horchrohr.Müsste man mal ausprobieren.
Das hat man glaub ich früher so gemacht, heute nicht mehr. Da kann man wohl auch erst sehr viel später etwas hören und da merkt man dann ja auch schon die Bewegungen
Hallo, ich konnte ab der 10. Woche die Herztöne hören (ist meine 3. Schwangerschaft). Ich musste mich aber flach hinlegen, Beine aufgestellt, das Becken leicht anheben und die Sonde leicht auf den Bauch drücken um quasi unter das Schambein zu schallen. War recht kompliziert. Jetzt in der 12. Woche geht es deutlich leichter und etwas Oberhalb vom Schambein. LG aus dem April
Hallo aus dem Märzbus Ich hab ab der 9ten Woche gehört und auch immer einen Herzschlag gefunden Noch müsste es bei dir fsnz unten am Scharmbein sitzen. Viel Glück. Bei Youtube gibs Videos der verschiedenen Töne. Nabelschnur, eigener Puls, Herzschlag des Babys... Sehr hilfreich