Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Fertig mit der Bereifung

Thema: Fertig mit der Bereifung

So, wir haben es hinter uns und ich bin fertig mit der Bereifung. erst war die Große dran, die ja nochmal Blut abgeben musste. Da sie beim letzten Mal mit dem Arm gezuckt hat, dass die Spritze ihr beim Rausziehen einen langen tiefen Kratzer hinterlassen hat (und der nachvollziehbarerweise echt weh getan haben muss), hatte sie diesmal ordentlich Panik. Ich hab´s ihr heute beim AUfstehen erklärt, sie war auch sehr tapfer, aber als es dann losging wurde sie vor Angst richtig hysterisch. Mein Mann ist mit dem Baby raus, ich und eine Schwester haben sie festgehalten. Aber durch das Festhalten, das Gezappel und die Panik war nix mit Blut, trotz mehrfachem Hin- und hergeschiebe. Das Kind hat gebrüllt wie am Spieß, hat nach Mama gerufen (ich war ja da), es war entsetzlich. Dann Nadel erfolglos raus, dem Kind erklärt, dass es nochmal gestochen werden muss und am Handrücken hat´s dann geklappt. Das Kind, ich, die Schwester und der Vater vor der Tür waren komplett fix und fertig. Dann kurze Wartezeit zur U4. Das Kind fertig, hat rote Augen und ist total überdreht. Der Gatte sitzt mit brummeliger Miene auf einem Stuhl und hadert mit der Welt. Das Baby ist müde, will nuckeln, aber nicht trinken. Ich bin klitschnass und habe Blut auf meinem neuen Designer-Oberteil. Zur U4 zeigte die Kleine sich aber dann doch wieder von ihrer freundlichen Seite. 7200g und 67cm mit 41cm Kopfumfang. Dann kam die Impfung, eine links, eine rechts. Kurzer lautstarker Protest und beim Troststillen ist sie auf der Stelle eingeschlafen. So. und jetzt gehe ich mit meiner Jüngsten eine Runde schlafen. Babyschwimmen ist heute eh nicht angesagt, wir machen uns heute mal einen Ruhigen. Und heute abend gibt´s Kirschpfannkuchen für die Große. Lian (die sich heute zum ersten Mal nach langer langer Zeit nach einer Zigarette sehnt).

von Lian am 15.06.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Lian

Du arme, ich weiß wie sich das anfühlt, wenn das Kind schreit und nicht will und man kann nichts dagegen tun. Ruhe dich heute aus und kuschel viel mit der Kleinen. Mein Sohn muss das auch öfters durchmachen, so einmal im Jahr müssen wir wegen sein Asthma ins Krankenhaus.

von marci_hh am 15.06.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Lian

oh man aber jetzt habt ihr es geschafft ich drück dich mal lg und stolze maße :-)

von powerfrau84@aol.com am 15.06.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Lian

Ohje, jetzt habt ihr es wenigstens hinter euch gebracht. Kuschel schön viel mit deinen Mäusen, dann ist auch alles bald wieder gut Liebe Grüße Jimmyfreak (die gerade ganz schön Muffensausen vor morgen hat)

von Jimmyfreak am 15.06.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Lian

Ich hab bei Deiner lebensnahen Beschreibung wirklich mitgelitten und auch schon den panikschweiß auf der Stirn. Kann das sehr gut nachfühlen, zum Glück habt ihrs für dieses Mal hinter euch. Belohnt euch dafür und lasst den Tag besonders schön ausklingen...

von annefrid am 15.06.2011, 17:30