April Mamis

Forum April Mamis 2013

Fertig mit dem Einkauf

Thema: Fertig mit dem Einkauf

So, ich habe alles für unseren kleinen Mann! Ich habe heute nun das Bett bestellt und damit wäre alles da bzw. zumindest gekauft. Das einzige was fehlt, sind vielleicht Kosmetiksachen, wobei ich nicht wüßte was. Das lasse ich wohl auch erstmal. Creme und Öle, Badezusätze benutze ich vorerst noch nicht, höchstens Wundschutzcreme und ich denke davon bekommt man Proben und somit brauche ich rein gar nichts mehr. Wir haben das Bett heute bestellt, Kinderwagen, Autoschale alles wäre da, Bettwäsche, Kissen, Kopfkissen, Wickelkommode, Anziehsachen, Windeln, Feuchttücher und alles mögliche an Spielsachen, Bürsten, Krabbeldecke, Reisebett, Stilleinlagen und den ganzen Krimskrams habe ich da. Für mich ist auch alles da, von Still-BHs über Wochenbetteinlagen, Stilleinlagen. Ich glaube ich kann nun sachen ICH HABE FERTIG :-).

von paula80 am 15.02.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von paula80

Ich brauche noch Still-BH's, Stilleinlagen und Wochenbetteinlagen. Ansonsten bin ich auch soweit fertig.

von februar2007 am 15.02.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von paula80

Ja, Still-BHs brauche ich auch noch. Wo habt ihr die gekauft? Was für Wochenbetteinlagen verwendet ihr? Ansonsten habe ich auch alles zusammen. Kurz vor der Geburt kaufe ich dann noch eine dicke Creme für das Gesicht der Kleinen und so ein Milchpulver falls es mit dem Stillen Probleme geben sollte. Sonst werd ich panisch, wenn ich dann nix da habe und sie hungern müsste.

von Sunny_79 am 15.02.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von paula80

Mir fehlt noch ein Reisebett, ich liebäugle da mit so einem Teil von Samsonite, was sich selbst aufbaut. Aber das geht nur sehr kurz, also so bis 12 Monate, dann ist das zu klein. Da will ich erst mal abwarten, wann wir das erste Mal in den Urlaub fahren, ob sich das dann noch lohnt. Also ist das erst mal absichtlich für die Zeit nach der Geburt verschoben. Ansonsten bin ich auch fertig, sogar der Hochstuhl ist da. Wegen der Still-BHs: Meine Hebi hat mir empfoheln erst mal ein oder zwei günstige in einer Größe größer als im 6. Monat zu bestellen und dann abzuwarten, wie groß die zwei nun tatsächlich nach dem ersten Milcheinschuss sind. Dann wollte ich mir, wenn ich das weiß welche über amazon oder so jedenfalls von Medela bestellen, über die hört man ja nur Gutes. Die Günstigen habe ich jetzt erst mal bei bonprix bestellt.

von w-chen am 15.02.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von paula80

Wow! Ich bin beeindruckt, dass ihr alles schon habt. Mir fehlt noch einiges. Will bei den Flohmärkten die jetzt anfangen ein paar Jungsstrampler kaufen und der Kinderwagen wird leider auch erst Ende März geliefert. Ich würde sagenn, dass er nicht viel früher als geplant kommen sollte.. L.G. Trish

von Trish am 15.02.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von paula80

Wir sind auch rundum mit allem fertig, Kinderzimmer und Möbel ja schon seit Dezember damit alles noch ordentlich entlüften kann, grins! Letzte Woche wurde noch der Wärmestrahler angebaut und mehr fällt uns gar nicht mehr ein! Nun ist auch alles eingeräumt und komplett, nur der bestellte Kinderwagen lässt noch bis Mitte März auf sich warten! Aber es ist ein gutes Gefühl dass alles vorbereitet ist!!

von Katjameyer am 15.02.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von paula80

Ui, also wir haben auch noch längst nicht alles. Aber still bhs und einlagen die habe ich auch :) Habe heute mal alle fussacke vom kiwa durchgewaschen, die werde ich eintüten bis sie gebraucht werden :)

von mieke77 am 15.02.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von paula80

Hmm, seid ihr denn nach irgendner Liste gegangen? Hab kaum was,aber dachte trotzdem,dass nix mehr fehlt. Nun bin ich verunsichert :(

von tama.98 am 15.02.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von paula80

Wow, wir müssen noch total viel machen! Bett wird morgen bestellt, Kinderwagen haben wir hoffentlich Ende März...Kosmetik fürs Baby warte ich noch bis die Hebamme mich besucht hat bzw was man so für Tipps im Vorbereitungskurs bekommt. Strampler warte ich auch nochmal bis zur nächsten VU... Mal gucken wie groß der kleine dann ist. Freue mich dass alles in Ruhe im Mutterschutz zu besorgen - endlich zeit dafür!!

von eva-janine am 15.02.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von paula80

achja, den Hochstuhl haben wir ja auch, der kam schon Anfang der Woche, ein ab dem ersten Lebenstag, eine tolle Sache!

von paula80 am 15.02.2013, 22:32