Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Fernbeziehung hebamme?

Thema: Fernbeziehung hebamme?

Hallo, Ich bin in 10+1. Leider führe ich eine Wochenendbeziehung, da es nie geklappt hat mit einem Job in der Gegend meines Verlobten. Jetzt habe ich mir schon dort eine Frauenärztin gesucht, da ich ja insbesondere die letzten Wochen bei meinem Partner sein kann. Nur das mit der Hebamme habe ich noch nicht kapiert. Wozu brauche ich eine? Ich möchte im Krankenhaus entbinden, und die haben dort doch ihre eigenen, oder? Brauche ich eine Hebamme erst kurz vor der Geburt? Danach? Oder Suche ich mir besser hier bei mir eine? Wäre dankbar über ein paar Tipps.

von Miss am 09.12.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von Miss

Sorry, ist jetzt im falschen Forum gelandet. Keine Ahnung wie ich es wieder löschen kann.

von Miss am 09.12.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Miss

Auch wenn du falsch gelandest bist, will ich dir ein paar Dinge sagen. Im Krankenhaus sind natürlich Hebammen vor Ort. Allerdings hast du ja die Möglichkeit, die Vorsorgen vor der Geburt neben dem Frauenarzt auch im Wechsel mit einer Hebamme wahrzunehmen. Im Prinzip kann alles die Hebamme machen und der FA dann nur die notwendigen US-Untersuchungen. Das hängt davon ab, was man selbst gerne möchte. Dazu müsstest du dich dann bald um eine "persönliche" Hebamme kümmern. Auch nach der Geburt ist es meiner Meinung nach ratsam, eine Hebamme an der Hand zu haben, die die Nachsorge übernimmt. So eine Hebamme kommt dann nach der Geburt mehrfach zu dir nach Hause und hilft bei Fragen, bei der Versorgung von Wunden und bei Stillproblemen. Es ist einfach auch eine gute Ansprechpartnerin für die gesamte Schwangerschaft und danach. Du brauchst dann natürlich eine Hebamme an dem Ort, wo du dich überwiegend aufhältst. Auch im Krankenhaus gibt es oft die Möglichkeit einer Rufbereitschaft, sodass eine bestimmte Hebamme zu deiner Geburt vor Ort ist. Man hat viele Möglichkeiten, für sich den besten Weg zu wählen. Wenn du eine Hebamme willst, dann würde ich mich schnell darum kümmern. Die Kapazität ist bei den meisten Monate im Voraus erschöpft. Lg und alles Gute

von 19sunshine87 am 09.12.2016, 12:00