August Mamis

Forum August Mamis 2013

Femibion!

Thema: Femibion!

Hallo (: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .. Ich bin jetzt in der 20. Ssw & wollte jetzt mit femibion 2 beginnen. bin mir jetzt aber unsicher ob das so gut ist da man mit der einnahme ja eigentlich schon vor der schwangerschaft beginnen soll. im internet hab ich auch keine ordentliche hilfe gefunden & meinen nächsten fa termin hab ich erst am 10.4. HILFE !! Sophie (: + leila 19+3

von sophieeugen am 18.03.2013, 01:00



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Hey, ich arbeite in einer Apotheke! Um ehrlich zu sein ist es Schwachsinn das überhaupt noch zu nehmen... Für jede einzelne von uns... Aber was soll's .. Habs gekauft und werde es aufbrauchen ... Außerdem muss es nicht das teure femibion sein sonder beispielsweise Folio reicht völlig aus und ist viiiiiiel billiger. Bei der Einnahme von folsäure geht es darum das risiko eines offenen Rücken beim Baby zu minimieren... Und mittlerweile haben das unsere Babys garantiert alle NICHT ... Ihr Rücken ist geschlossen... Es geht eig darum bei Kinderwunsch folsäure zu sich zu nehmen damit der folsäurespiegel schön hoch ist und der Embryo in den ersten Wochen wo sich alle Zellen entwickeln davon profitieren kann. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ^^ Ich bin ungeplant schwanger und hab das erst in der 6. Ssw erfahren... Da hätte ich die Einnahme auch gleich lassen können aber naja was tut man nicht alles ... Ausserdem kriegt man ja auch ein schlechtes gewissen weil es einem alle einreden... Aber noch vor nicht allzulanger zeit als es sowas nicht gab haben die Frauen auch Kinder bekommen und wussten nicht mal das man erhöten folsäure Bedarf hat... Und wir sind auch alle gesund ;) und ich glaube auch nicht das die Frauen in Afrika zb die Möglichkeit haben sich femibion zu besorgen... Also ... Wenn du jetzt nichts mehr zu dir nimmst wirst du jetzt kein krankes Kind bekommen ... Wenn du für dein gewissen etwas nehmen willst kannst du mir ne pn schreiben denn ich habe noch eine Packung Folio übrig ;D oder du gehst in die APO und kaufst sie dort ... LG

von Anne92 am 18.03.2013, 04:25



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Hallöchen, ich nehme Femibion seit de 5. SSW und hab die Nr. 1 bis Ende 12. SSW genommen und ab 13. SSW hab ich Feminion 2 genommen. So stehts doch auch drauf, oder? Ansonsten kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschlueßen. Keine Panik, alles wird gut!

von Lulalei am 18.03.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Also ich nehme das auch seid dem ich weis das ich schwanger bin habe gleich 2 mal für 7 Tage von meiner FA mit bekommen ist zwar teuer aber Folio vertrage ich nicht dann muss ich immer Brechen... Also ich habe keine probleme und wenn es helfen soll für die Seele damit sie ihre ruhe hat bitte nehme ich es weiter

von Sarina am 18.03.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Sarina

Danke für eure lieben antworten. wenn nicht alle davon reden würden und nicht überall stehen würde das man es einnehmen soll wäre ich ja auch nicht drauf gekommen da meine fa auch nichts darüber erwähnt hat. Habe mir jetzt femibion bestellt für 40 € ! :0 Ganz schön teuer. aber was tut man nicht alles für seinen kleinen schatz (:

von sophieeugen am 18.03.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Hi, ich nehme auch Femibion 2 und kaufe es bei DM kostet dort 10€ weniger als in der Apotheke :-) Liebe Grüße

von Esmiralder am 19.03.2013, 11:11