März Mamis

Forum März Mamis 2017

Femibion 2??

Thema: Femibion 2??

Hey mädels Hätt da mal ne frage...und zwar nimmt von euch jemand die femibion 2?? Es heist ja die soll man ab der 13 woche nehmen,also ab 4 monat...und der fängt nächste Woche an bei mir... Muss ich die wirklich die ganze ss über nehmen?? Die sind ja auch nicht grad so billig

von tammy89 am 25.08.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von tammy89

Nein musst du nicht, mittlerweile sagen etliche Stellen das man es nur bis zur 25 Woche nehmen soll. Und warum nimmst du das teuerste was auf dem Markt ist? In der Hausmarke von DM ist das gleiche drin, das kostet aber nur ein Drittel. Wenn du dich normal gut ernährst reicht auch Folio da liegt die 100 er Packung bei unter 10 Euro.

von sterntaler82 am 25.08.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ok danke dir :-)

von tammy89 am 25.08.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ich nehme sie, hab ich in der 1.ss auch bis zum ende der Stillzeit genommen.. das man das nur bis zur 25ssw nehmen soll hab ich noch gar nicht gehört aber werd ich mal nachfragen bei meinem gyn Lg

von Lilly29 am 25.08.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Lilly29

Da gibt es unterschiedliche Meinungen, meine Ärztin sagt Schaden kann es nicht und Jod würde sie in der Stillzeit auch nehmen aber zum Beispiel braucht ein Mensch der regelmäßig Fisch ist keine zusätzlichen Fischöl Kapseln. Als Beispiel und die durchsichtigen Kapseln sind nur Fischöl beim femibion 2. Der degum 2 Arzt wo ich die letzte feindiagnostik hab machen lassen rät definitiv von ab.

von sterntaler82 am 25.08.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ok interessant, würde mich eh nicht stören sie nicht mehr solange zu nehmen ich hasse nichts mehr wie tabletten schlucken Lg

von Lilly29 am 25.08.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von tammy89

Ich hab die pregnavit 1 und 2, werde dann ab der 13.woche die 2er nehmen. Ja günstig sind die Tabletten wirklich nicht. Diese fischöl kapseln muss ich gestehen hab ich nur immer wieder zwischendurch mal genommen und am ende dann gar nicht mehr :-D

von summernight12 am 26.08.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von tammy89

Ich habe mich dazu mal informiert in der Apotheke. Die Apothekerin (selbst Mutter) sagt dass in Femibion ein Stoff zur Gehirnentwicklung drin ist, der sonst in keinem anderen Präparat auf dem Markt drin ist. Ich nehme daher auch Femibion und werde auch Femibion 2 nehmen.

von Nadine85 am 26.08.2016, 07:37



Antwort auf Beitrag von tammy89

Also mir wurde von meiner Frauenärztin gesagt, das es eben spezielle Tabletten für die Entwicklung des Babys, wo auch die wichtigsten Vitamine drinnen sind. Ich nehme jetzt Prgnavit für das erste Trimester, bekomme dann aber für das zweite Trimester eben spezielle welche für diese Zeit, usw. Und sie hat gemaint, dass man die Tabletten die ganze SS durchnehmen sollen, auch noch in der Stillzeit. Also so habe ich es von meiner Frauenärztin gehört. Ich meine es liegt aber letztendlich eh in deiner, eigenen Verantwortung, welche Tabletten und wie lange du sie nimmst! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?

von Chrizi2004 am 27.08.2016, 08:34



Antwort auf Beitrag von Chrizi2004

Hey Ja ich hatte die ganze zeit schon femibion 1 ,und werd auch dabei bleiben..und nächste Woche fang ich dann mit femi 2 an...

von tammy89 am 27.08.2016, 12:22