Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Femibion 2 oder nichts?

Thema: Femibion 2 oder nichts?

Hallo ihr Lieben Bis zu meiner 20. SSW habe ich Das Gesunde Plus genommen mit Vitaminen von A-Z und Folsäure und Jod (steht auch drauf von Wunsch an, über SS bis Ende der Stillzeit) Dann wurde mir hier im Forum gesagt, dass ich das nicht mehr nehmen soll. Das man irgendwann das nicht mehr nimmt (glaub ab der 13. Woche) weil dann irgendwas passieren kann mit dem Kind Nun wurde plötzlich bei einer anderen gesagt 'Femibion 2' solle sie nehmen Was stimmt denn nun? Soll ich gar nichts nehmen oder auf Femibion 2 umwechseln?

von CarinaLilly am 20.08.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Also ich habe von Beginn der Schwangerschaft bis 13.Woche das Femibion genommen und seit der 13. Woche nehme ich nun Femibion 2! Zusätzlich noch Magnesium! So wurde es mir auch von meinem Frauenarzt abgesegnet!!

von Minas -Zwergerl am 20.08.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Wichtig ist das du Folsäure in Menge 400 nimmst nicht mehr in 800. Ich zum Beispiel nehme das billige Vitamin B Komplex plus Folsäure Depot von Altapharma von Rossmann. Meine FA hat das auch abgesegnet. 60stk.2,79€.

von gelini17 am 20.08.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Also ich nehme bereits seit Kinderwunsch das centrum materna plus dha wurde mir von der kiwu empfohlen, mein fa. meinte das dha erst ab 13. Woche wichtig ist aber schaden tut es nicht. Wie so vieles, überschüssige Vitamine werden meines Erachtens einfach ausgeschieden. Ich hab noch nie von einer überdosis gehört sondern nur von mangelerscheinungen.

von Franne am 20.08.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Oh Gott..mich plagt schlechtes Gewisses..aber ich nehme nix. Gar nix mehr. Und dem Burschen gehts gut..und mein Blut ist auch supi. . Ich esse so viel Obst und Gemüse, denke das deckt alles ab.

von Patchwork am 20.08.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

hey, also ich hab auch erst ein Präparat von Rossmann oder so genommen, als ich dann wusste das ich Schwanger bin, hab ich direkt zu Femibion gewechselt (war besser dosiert) und ab der 13.Woche bin ich auf Femibion II umgestiegen, da ist ja das DHA enthalten (f. Gehirnfunktion u. Sehkraft) Wenn du wieder was einnehmen willst oder sollst, dann würd ich an deiner Stelle darauf achten das halt das DHA enthalten ist, ist für mich persönlich wichtig.

von hanna1985 am 20.08.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Ich sagte,dass es eine Studie gibt,die sagt,dass Folsäureeinnahme bis zum Ende der Schwangerschaft zu ca. 30% mehr Asthma verursachen kann bei den Babys. Klar sagt die Pharmafirma,dass du das Produkt mehmen solltest.Die wollen ja auch dein Geld. Man muss ja auch überlegen wer die Studie in Auftrag gegeben hat... Also ich nehm Jod und Lachsölkapseln und sonst nix. Aber relax. Die Neuronalrohrbildung ist abgeschlossen und deshalb die Folsäure nicht so wichtig.

von StiflersMom am 20.08.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Bei meinem Sohn Florian habe Ich auch Femibion genommen in dieser Schwangerschaft nehme Ich Folio ist das gleiche und ist mit 8 Euro für 120 Stück einfach Kosten günstiger für Schwangerschaft und Stillzeit

von Stoffel82 am 20.08.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Vielen Dank Dann werde ich meine FA am Freitag gleich fragen, ob sie es für gut hält weiter soetwas zu nehmen oder es zu lassen Dann mal schauen was ich mir so Preis-Mäßig leisten kann Vielen Dank noch mals euch Lieben

von CarinaLilly am 20.08.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

huhu also ich nehm GynVital gravida mein Arzt meinte das wäre so die Basis die man die ganze zeit nehmen kann auserdem nehm ich noch magnesium dazu wegen der wadenkrämpfe morgens liebe grüße Bettina

von Pinky-Eye am 20.08.2013, 22:18