Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Fembion oder Folio Forte

Thema: Fembion oder Folio Forte

hallöchen, etz steht ja bald für uns alle der wechsel von 1er tabletten auf 2er an. welche nimmt ihr? ich ab zur zeit die folio forte. hab mir hier über RUB ne probepackung fembion 2 schicken lassen. die schaun schon so aus als wärn da einige nährstoffe mehr drinnen. etz bin ich am überlegen ob ich mir für die 2. phase fembion holen soll. evtl online da sin se günstiger. was denkt ihr über die tabletten? lg nadine

von Naddy-1989 am 09.05.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Naddy-1989

Ohje, also ich bin generell skeptisch mit dem ganzen Krams. Meine Hebamme hat mir schon in der ersten SS gesagt, dass gerade die Folsäure eigentlich gar nix mehr bringt, weil die Hirnentwicklung in den ersten drei Wochen der SS schon so weit fortgeschritten ist, dass danach keine zusätzliche FS mehr gebraucht wird... Ich geh davon aus, dass ich mich gut und gesund ernähre, wegen unserem Kleinkind koche ich sowieso ausgewogen und mit viel Obst und Gemüse. Ich glaube, dass ich dadurch alles bekomme, was ich & Baby brauchen. Aber natürlich können so zusätzliche Mittelchen, Vitamine etc. nicht schaden. Für mich persönlich hab ich nur entschieden: Brauchts net!

von Adele_ am 09.05.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Naddy-1989

Hallo ich nehme von Doppelherz System für Schwangere und Mütter! Mir wurde wie bei jeder SS Folsäure und Co empfohlen.....gesund ernähre ich mich auch esse aber auch gerne mal was ungesundes. Ich hole mir es mir immer aus der Online Apotheke in den anderen SS habe ich Fembion bzw. Centrum Materna gekauft. bin heute 10ssw lg

von youngMum am 09.05.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Naddy-1989

Ich nehme schon seit Kinderwunsch die Centrum Materna plus DHA wurde mir von der Klinik empfohlen. Da ist alles drin an Vitaminen und Folsäure was wir brauchen. Da ich die gut vertrage nehme ich die auch weiter. Meine FÄ. meinte zwar DHA bräuchte man eigentlich erst ab Woche 12 ab wenn es schon drin ist schadet es auch nicht. Ausserdem hatte ich eien Zeitlang eine totale Abneigung gegen gesunde Kost, bei dem Gedanken an Gemüse oder Salat wurde mir übel aber Currywurst Pommes waren OK, also ganz anders als ich sonst esse und da war ich froh das ich wenigstens die Mittelchen hatte. :-)

von Franne am 09.05.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Naddy-1989

Mein arzt sagte auch wenn ich mich gesund ernähre sollte ich folio forte nehmen.folsäure ist ja arg wichtig.nicht nur fürs gehirn vom baby auch um nen offnen rücken vorzubeugen.und zellaufbau im allgemeinen!

von ela482 am 10.05.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von ela482

Ja, aber um Gehirnentwicklung zu unterstützen und offenem Rücken vorzubeugen, ist es in der 5. - 6. SSW eh schon zu spät. Naja, wie gesagt, schaden wirds schon nicht...

von Adele_ am 10.05.2013, 21:50