September Mamis

Forum September Mamis 2012

Feinultraschall

Thema: Feinultraschall

Hallo liebe werdende Mamas :-), wir haben heute nachmittag Feinultraschall und ich wollte mal diejenigen fragen, die den Termin schon hatten, inwiefern man da Zeit hat Fragen zu stellen oder sollte man Fragen eher mit seiner Frauenärzin besprechen. Und wird dieser Termin im Mutterpass vermerkt. Ich bin so gespannt und hab überhaupt keine Ahnung wie das da so abläuft. Wieviel Zeit sich da genommen wird (wie lange (halbe/dreiviertel Stunde?) die für eine Feinultraschall einplanen) und habt ihr auch ein Ultraschallbild mit nach Hause bekommen? Freu mich über eure Rückmeldung.

von Joy2012 am 24.04.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Joy2012

Wir haben unseren erst anfang Mai, deshalb weiß ich es nicht. Bin auch schon ganz gespannt darauf. Wo lässt du ihn denn machen? Normalerweise bekommt man viele Bilder

von Jana12 am 24.04.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Joy2012

Hallo, ich schleich mich mal aus dem August-Bus hier ein. Wir hatten den FeinUS, weil meine FA beim Herzchen aussetzer gesehen hat. Der FA beim FeinUS konnte uns von Anfang an unsere Angst deshalb nehmen, hat sich für uns viel Zeit genommen ca. 30 min geschallt und uns anschließend noch gefragt, ob wir noch Fragen hatten. Er hat uns auch genau erzählt was er alles sieht - sämtliche organe natürlich angesehen und uns gezeigt das zb. der Magen voll mit Fruchtwasser ist. War alles in allem super und unsere "schlaflose Nacht" wegen Herzsaussetzer war vergessen. Ach und wir haben 6 Bilder und ein usb-Stick mit noch mehr Bildern mitbekommen. LG Katta

von Katta2012 am 24.04.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Joy2012

HI .. ich war letzte Woche zur FD. Der Arzt hat ca. 40 min geschallt, mir alles haarklein erklärt, was was is, was er gerade macht, Gewicht , Fruchtwassermenge, Nabelschnurversorgung, Plazenta etc. so das sich Fragen meinerseits eigentlich erübrigt hatten :-)

von vonne79 am 24.04.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Joy2012

Danke für eure Antworten . Die Spannung steigt und ich hoffe, dass alles gut mit dem Kleinen ist und es für uns eine schöne Untersuchung wird. Ich hab den Termin in einer speziellen Pränataldiagnostikpraxis.

von Joy2012 am 24.04.2012, 14:25