Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Feindiagnostikfrage

Thema: Feindiagnostikfrage

Also da ich das von meinen beiden ersten Schwangerschaften überhaupt nicht kenne frag ich jetzt mal. Muß man diese Feindiagnostik machen lassen und wenn ja muß man die selber zahlen oder übernimmt das die Kasse? Muß man nach der Untersuchung verlangen oder wird die automatische geamcht? LG Diana

von mama-von-jenny-und-angelina am 06.07.2010, 20:31



Antwort auf Beitrag von mama-von-jenny-und-angelina

Nein musst du nicht. Das ist eine zusatz untersuchung. MIr wird sowas alles garnicht angeboten von meinen FA...weil er der meinung ist das es für mich mit 23 Jahren noch nicht nötig ist!

von mausi87hb am 06.07.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von mama-von-jenny-und-angelina

Hab jetzt vor kurzem im Internet gelesen das es wohl einige wenige Bundesländer gibt wo die Feindiagnostik eine ganze normale untersuchung, die jede macht, in der SS ist. Weiß jetzt aber nicht welche

von Mami-Franzi19 am 06.07.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von mama-von-jenny-und-angelina

Bei uns wird sie in jeder Schwangerschaft gemacht, gehört halt dazu. Bei mir wurde die immer zum 2. Screening mitgemacht (also 2. Screening Fa, ca. 2 Wochen später Feindiagnostik im KH). Beim Doppler weiß ich, dass der nur gemacht wenn Gründe vorliegen. Gruß

von xIntirax am 06.07.2010, 21:37



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Bei mir wurde die bis jetzt auch immer gemacht und nun auch wieder immer so um die 19 bis 21 woche! lg Diana

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke nicht, dass es bundesland abhängig ist , sondern FA abhängig. die FA in meiner ersten SS hat mich automatisch in eine pränataldiagnostik px zur feinsono in der 22. ssw geschickt. die haben auch gleich doppler mitgemacht. mein jetziger FA lässt sich alles bezahlen, was nicht zu den 3 "pflicht"-untersuchungen gehört. lg marlen

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 12:06