Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Hey ihr Lieben Sagt mal ist das normal , das mein Arzt mich noch nicht zur Feindiagnostik geschickt hat ? Bei meinem Sohn vor 7 Jahren war ich schon längst da . Oder wird das mittlerweile garnicht mehr "immer gemacht "? Liebe Grüße und frohe Ostern

von Zauberlein am 08.04.2023, 16:06



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Hallo Zauberlein, Also meine Gynäkologin hat mich auch recht spät hingeschickt. Und das auch nur weil sie den Kopf nicht ganz drauf gekriegt hat. Der Kopf liegt schon lange sehr weit unten. Sonst hätte sie es wahrscheinlich gar nicht gemacht. LG Cora

von Cora_510 am 08.04.2023, 17:02



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Warum sollte das standardmäßig gemacht werden? Wenn du hin willst frag nach ob du eine Überweisung bekommst, sonst zahle selbst. Vor 3 Jahren hatten wir das ETS selbst gezahlt und keine Feindiagnostik. Dieses Mal haben wir bewusst kein ETS gemacht. Dafür habe ich nachgefragt ob man mich überweist. da ich als Baby zwei Löcher im Herzen hatte bekam ich die Überweisung. Der normale Ultraschall war sehr unauffällig, deswegen hätte ich also keine Überweisung bekommen. Bei der Feindiagnostik, war wie zu erwarten, auch alles bestens.

von Mephis am 08.04.2023, 17:34



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Hallo! Meine FA hat mich darauf hingewiesen, aber den Termin musste ich schon selber machen. Hatte dann in der 22. Woche bei der FA angerufen zu der sie mich überwiesen hat, die hatte aber im entsprechenden Zeitraum keinen Termin mehr frei. Ich hatte dann Glück, dass ich noch einen Arzt gefunden hatte, der einen Termin frei hatte für mich. Also war ich in der 22. Woche schon spät dran mit dem Termin. Aber vielleicht ist das bei euch in D anders, ich komme aus Ö.

von mamileinchen85 am 09.04.2023, 08:32