Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Ihr Lieben, wir waren mit unserem kleinen Jungen im Bauch bei der Feinidagnostik. Bin jetzt 22+ 4 und der Kleine ist eher etwas weiter in der Entwicklung, er wiegt 560g zur Zeit und ist ein kuscheliges Kerlchen. Leider sind die schönen Momente des Babyguckens ein wenig getrübt. Schon vor 4 Wochen beim Frauenarzt konnte keine Magenfüllung nachgewiesen werden und auch heute war das noch immer so. Eigtl konnte er aber die Speiseröhre verfolgen bis zum Zwerchfell. Hmmm... wir haben eine Kontrolle in einer Woche und bis dahin sollen wir den Ball erstmal flach halten. Hat er Wort wörtlich so gesagt. Außerdem hatte er wohl schon eine Patienten, wo es ähnliche Befunde gab und das Baby bei Geburt kern gesund war. Er meint, die Babys müssen ja nichts schlucken, manche scheinen auch einfach keine Lust zu haben... Trotzdem macht man sich jetzt natürlich ein wenig Gedanken.

von Tinamaus_90 am 15.05.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Drücke die Daumen Ich hoffe es gibt dann.demnächst Entwarnung und du kannst die restliche Kugelzeit wieder genießen... :*

von SweetBunny4321 am 15.05.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

War denn die blase darstellbar? Wenn ja ohne Magen keine blase, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Und wenn beides nicht da war. Vielleicht hat er gerade gepullert. Dann ist einfach alles leer

von Charo258 am 15.05.2018, 23:36



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Die Blase war darstellbar und der Magen ja auch, aber eben nicht gefüllt, und das auch nicht das erste Mal, das hat meine FA schon auch zur Kontrolle mit angegeben. Es geht jetzt praktisch eher darum, ob die Speiseröhre im Magen ankommt... Mal sehen.

von Tinamaus_90 am 16.05.2018, 09:01



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Erstmal: wie schön, dass du uns an deinem zweiten Wunder teilhaben lässt. Danke! Oh man, du Arme. Da würde ich mir aber auch gewaltige Sorgen machen. Ich kenne mich so gar nicht mit der Thematik aus - möchte dir aber trotzdem ganz viel gute Hoffnung und Optimismus wünschen! Hab Vertrauen in dich und den Kleinen. Streichel deinen Bauch und schiebe die größten Ängste beiseite - egal was nächste Woche dabei rauskommt, es wäre schade wenn so viele Tage der Schwangerschaft mit Angst geprägt sind und nicht mit Liebe, Hoffnung und Zuversicht. Alles Liebe für euch!

von FräuleinMotte am 16.05.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Jetzt konnte ich das Bild erst sehen! Was für eine knutschige Zuckerschnute!!! Das ist ja wirklich zauberhaft geworden

von FräuleinMotte am 16.05.2018, 09:37



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Oh Hallo, schön von dir und dem Bauchzwerg zu hören. Dass die Freude da mehr als getrübt ist, kann ich verstehen. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Versuch es nicht zu sehr an dich heran zu lassen, obwohl ich weiß, dass das praktisch unmöglich ist. Ach ja, und strengstes Google-Verbot!!! Mach dich nicht noch mehr verrückt. Nächste Woche ist Kontrolle und dann wisst ihr hoffentlich schon mehr. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dann der Magen gefüllt ist und alle Ängste vergessen sind! Und ja, wirklich ein bezauberndes Bild.

von conda am 16.05.2018, 10:11



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ihr seid einfach toll! Danke für eure eure aufmunternden Worte! Unser Bus ist einfach der Beste, das fällt mir immer wieder auf und vor allem auch jetzt, wo mein Septemberbus sehr ruhig ist... Heute war meine Hebamme nochmal da und ich bin guter Dinge, dass ich die weitere Schwangerschaft positiv erleben kann. Ich hoffe natürlich auf Entwarnung nächste Woche. Falls das nicht passiert, werden wir wohl unser geburtskrankenhaus wechseln müssen, was hier in Berlin auch kein großes Drama ist, um für den Fall der Fälle bei der Geburt vorbereitet zu sein. Aber das erstmal nur die Theorie. Googeln tue ich gar nicht! Da bin ich gut drin :-) Danke nochmal!

von Tinamaus_90 am 16.05.2018, 20:50