Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Wir waren heute bei 21+4 zum zweiten großen Ultraschall. Es war total schön! Wir bekommen noch einen kleinen Buben. Und er hat sehr viele Züge von seinem großen Bruder... Große Ohren, große Füße und die Kopfform- das Ebenbild vom großen Bruder. Und der ist Papas "Mini me" . Unser Prinz ist momentan 420g schwer und 24cm groß. Wir machen uns nur ein paar Sorgen, da er in der rechten Hirnhälfte drei kleine Zysten hat. Der Arzt meinte aber, dass das in 1-5% der Schwangerschaften vor kommen kann, sich aber bis zur 30.Ssw zurückbildet und sonst nix auffällig ist. Ach, und eine tiefsitzende Plazenta hab ich auch. Die beiden Auffälligkeiten müssen beobachte werden, wir sollen uns aber keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan. Hoffentlich gehen die Zysten schnell weg!!! Hier noch ein Bild von unserem Prinzen

von liesel-88 am 08.03.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Oh wie schön. Meine Große kommt sehr nach mir und ich wünsche mir so sehr, dass die Kleine diesmal nach dem Papa ausschaut. Ist doch so aufregend, sich selbst noch einmal aufwachsen zu sehen Die Zysten verschwinden hoffentlich bald wieder. Und die Plazenta wandert tendenzielll doch auch eher nach oben, oder? Das wird schon alles gut werden Liebe Grüße

von Knuddelmuddel1 am 08.03.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Knuddelmuddel1

Das ist lieb von dir. Ja wir sind optimistisch dass alles gut wird. Danke für die lieben Worte

von liesel-88 am 09.03.2017, 07:38



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Uuuhhh! Voll süß! Und ein zweiter junge ist doch klasse! Da wird sich der große Bruder sicher sehr freuen! Wie geht es deinem Sohn eigentlich mit deiner Schwangerschaft? Der ist dich auch gute zwei Jahre, richtig? Hast du das Gefühl er versteht schon was auf ihn zukommt? Ach und zur Plazenta bei meiner „Großen“ hatte ich sogar eine Plazenta Preavia die ist noch nach der 30. Woche wieder hoch gewandert! Also mach dir keine sorgen!

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Plazenta Previa steht in meinem Befund auch drin. Das wird schon alles werden. Bin ganz zuversichtlich. Unser Hardy wird im Juni sogar schon 5. Er freut sich riesig auf sein Brüderchen. Es ist immer wieder süß anzuschauen, wie er mit dem Bauch redet.

von liesel-88 am 10.03.2017, 02:30