Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Feindiagnostik von heute

Thema: Feindiagnostik von heute

Hallo zusammen, Ich wollte euch von meinem Feindiagnostiktermin berichten Est es soweit alles ok und es wird wirklich ein Junge, nur mir wurde gesagt, dass mein Kleiner ein wenig zierlich ist und wie auch seine große Schwester zur Zeit in der Steißlage liegt. Ich hoffe, er überlegt sich das noch mal und dreht sich, sonst muss ich wieder eine äußere Wendung versuchen...wenn es dieses Mal klappen sollte und nicht wieder im Kaiserschnitt landet... Leider war der Rücken auch nicht ganz darstellbar wegen der Lage und es ging leider auch kein 3D-Foto :(

von Wibichen am 12.02.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von Wibichen

Dann herzlichen Glückwunsch zu einem Jungen. Das Problem mit der Kindslage kenne ich. Dieses Mal liegt mein Kind sogar. quer, ungünstiger geht es dann nicht mehr. Ich bin kritisch was äußere Wendungen angeht. Es hat oft auch einen Grund, warum ein Kind in einer bestimmten Lage liegt und sich nicht drehen will, z.B. dass die Nabelschnur ansonsten zu kurz ist oder das Kind drin verhedert. Aber die Kleinen haben ja noch viele Wochen Zeit um sich zu drehen. Meine Tochter hat sich von Beckenendlage in Schädellage erst zwischen der 33. und 35. SSW gedreht.

von Halluzinelle von Tichy am 13.02.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

meine Tochter hatte sich damals leider nicht mehr gedreht und die Ärztin sowie meine Hebamme damals meinten genau wie du, dass dies bestimmt Gründe hat. Aber gestern hat mich der Arzt ein wenig verunsichert, da er sagte, es gibt Frauen, die werden immer Kinder haben, die in BEL liegen, das soll an der Form des Beckens liegen... er hatte mir dann noch Fragen gestellt zur letzten Schwangerschaft und meinte dann, dass sich dieses Kind wahrscheinlich auch nicht drehen wird. Ich hatte mich so auf eine natürliche Geburt gefreut und dann bekommt man sowas zu hören... :(

von Wibichen am 13.02.2014, 14:11