September Mamis

Forum September Mamis 2015

Feindiagnostik und 3D Bild

Thema: Feindiagnostik und 3D Bild

Hallo Ihr Lieben, War am Dienstag bei FA, mit unseren Kleinen ist zum Glück alles in Ordnung. Wir haben sogar ein outing bekommen es wird ein Junge! Aber nun meine Frage meine FA hatte mir gesagt, dass ich jetzt eine Feindiagnostik machen kann. Dies müsste ich aber selbst tragen, Ca. 130 Euro. Habt ihr schon eine solche Untersuchung gehabt? ich würde gern ein 3D Bild von unseren Kleinen haben aber ist das vielleicht noch zu früh? Freundlich mich auf eure Erfahrungen!

von mausi2015 am 30.04.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von mausi2015

In dem mom, wo dein Arzt diese Untersuchung nicht anordnet, ist es nur für deine Beruhigung, dass alles ok ist. Aber ich an deiner Stelle würde nur ein 3D Ultraschall machen lassen, wenn es dir nur ums Bild geht. Kostet nämlich weniger ;)

von tini2312 am 30.04.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von mausi2015

Hallo, Also wenn der Organultraschall in Ordnung war (und das war er sonst hätte der Arzt dich zum Pränatalzentrum überwiesen bzw den Schall erweitert), kannst du dir die “Feindiagnostik“ sparen. Das bringt dir dann keine neuen Erkenntnisse. Ein 3D-Bild lohnt sich eigentlich so von Woche 30-34. Da hat dein Kind etwas Unterhautfettgewebe, momentan ist es noch sehr knochig. Die Preise dafür variieren hier stark, da lohnt sich definitiv ein Preisvergleich! Liebe Grüße

von Pünktchensmama am 30.04.2015, 22:21