August Mamis

Forum August Mamis 2019

Feindiagnostik mit Partner

Thema: Feindiagnostik mit Partner

Hallo aus dem Septemberbus, Wart ihr zur FD mit eurem Partner? Und allgemein, wie oft kommen eure Partner mit? Liebe Grüße, Faiden 16. SSW

von Faiden am 01.04.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von Faiden

Mein Partner war bisher bei den anderen 2 Schwangerschaften jedesmal mit, also alle 4 wochen. Jetzt habe ich die ersten Untersuchungen noch nachmittags machen lassen wobei mein Mann da schon arbeitsbedingt nicht immer mit konnte, die Kinder waren bei Oma. Ab jetzt mache ich alle Untersuchungen vormittags, wenn du anderen beiden im KiGa sind. Somit kann mein Mann auch nicht mitkommen. Eventuell nimmt er sich aber für das letzte große screening frei.

von Sommer2019 am 01.04.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Faiden

Mein Mann ist immer dabei, da er aber selbstständig ist und sich die Zeit frei einteilen kann, ist es für ihn natürlich etwas einfacher. Darüber hinaus gibt es in Österreich keine monatlichen Untersuchungen, sondern viel seltener.

von WienerinC am 01.04.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von Faiden

Je nachdem um wie viel Uhr der Termin liegt. Habe das 2. Screening extra auf abends legen lassen, damit er mitkommen kann

von number2 am 01.04.2019, 13:00



Antwort auf Beitrag von Faiden

Hallo :) Mein Partner war bisher bei allen Ultraschallterminen dabei und möchte auch keinen verpassen xD er hat aber auch flexible Arbeitszeiten, weswegen wir es immer gut einrichten konnten.

von erdbeerchen89 am 01.04.2019, 13:48



Antwort auf Beitrag von Faiden

Meiner war beim 1. US dabei (und war peinlich betreten, da der noch vaginal gemacht wurde ) und wird nächste Woche beim 2. großen US auch dabei sein. Da bin ich aber auch froh, nicht alleine zu sein, da ich da schon ein bißchen Respekt vor habe. Da er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Promotion angestellt ist, kann er sich da zum Glück auch seine Zeit frei einteilen.

von sternio am 01.04.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von Faiden

Ja Und er kommt jedesmal mit. Ich lege die Termine so dass er mit kann. Zum ctg demnaechst kommt er nicht mit Aber die vu alle 4 wochen wohl

Mitglied inaktiv - 01.04.2019, 14:08



Antwort auf Beitrag von Faiden

Mein Mann hat es bisher leider noch gar nicht geschafft- beruflich ist er sehr eingespannt und noch dazu hat er auch privat noch einiges an Verpflichtungen (bereits ältere Schwiegereltern), aber den Termin für das 2. Screening haben wir jetzt extra so gelegt, dass er mit kann. Bei der Großen damals war er ziemlich häufig dabei, aber erst als über den Bauch geschallt wurde ...

von Sonnenblume1419 am 01.04.2019, 19:21



Antwort auf Beitrag von Faiden

Also eigentlich immer wenn er kann... und nicht grad arbeiten muss.... er ist immer sehr traurig wenn er nicht mit kann....

von Silvie3010 am 01.04.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von Faiden

Mein Mann war bisher noch gar nicht mit ... ich gehe immer alleine oder mit Stiefmutter :) Finde das aber auch nicht schlimm. Bei der ersten Schwangerschaft war er ab und zu dabei, wenn es zeitlich passte. Jetzt bleibt er eher zu Hause und betreut unseren Sohn.

von Yaramin84 am 02.04.2019, 08:32