Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Feindiagnostik die 2.

Thema: Feindiagnostik die 2.

Nachdem der kleine Kerl vor 2 Wochen so aktiv war beim schallen, dass die Ärztin nur mit Mühe kurz Herz und Wirbelsäule betrachten konnte, durften wir heute nochmal hin. Heute war er auch ruhiger und hat nur 3x nach dem Ultraschallkopf geboxt Immerhin hat er sich diesmal aber nicht so oft weggedreht Im mitgegebenen Arztbrief steht nichts negatives, lediglich der CM scheint unter der Norm zu liegen (2,1mm), darüber wurde aber kein Wort verloren - also mache ich mir da auch keine großartigen Gedanken. 542g bringt der kleine jetzt wohl geschätzt auf die Waage. Ich bin immernoch völlig beeindruckt, wie detailliert man alles darstellen kann. Und ich muss sagen...ich finde den kleinen ganz schön hübsch (was man so von einem Schwarz-weiß-Ultraschallfoto sagen kann) Eine schöne Restkugelzeit euch allen

von Ne1991le am 25.10.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Schön das alles in Ordnung ist. Und ein süßes bildchen. Ich habe am 19.11 wieder ein Termin zur fein diagnostik. Bin dann mal gespannt. Ich wäre dann in der 30 ssw.

von Daniela2412 am 25.10.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Ich bin froh, dass alles gut ist. Im Screening meinte meine Frauenärztin, dass sie einen weißen Fleck im Herz entdeckt hat - erstmal nichts schlimmes, aber sie müsse es erwähnen. Im ersten Versuch der Feindiagnostik war der kaum noch zu erkennen, dafür meinte die Ärztin aber, es wäre was viel Fruchtwasser... Und heute alles super, so wie es sein soll. Ich bin inzwischen echt froh, dass es nur so selten einen ausführlichen Ultraschall gibt Da der kleine so aktiv ist und ich ihn täglich deutlich spüre, mache ich mir auch keine Sorgen Gibt es denn einen Anlass bei dir zur Feindiagnostik?

von Ne1991le am 25.10.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Ich muss wegen meiner Diabetes dorthin und weil mein fa das Baby nicht ausmist wegen meinem Übergewicht. Daher will das pränatal es machen

von Daniela2412 am 25.10.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Hallo Nele, Das hört sich insgesamt ja sehr gut an. Niedliches Babybild! Bei 22+3 hatte unser Kleiner 490 Gramm und 25,6cm. Das deckt sich ja fast. Meinst du mit CM den Gebärmutterhals? Ich hatte nur 2cm und wurde deswegen ins Berufsverbot geschickt und zur Mitbeurteilung in die Schwangerschaftsintensivberatung zur Uniklinik. Ehrlich gesagt bin ich da mit größeren Sorgen raus gegangen als rein... Soll jetzt jede Woche kontrolliert werden und mich schonen. Bei mit ist der GMH aber so kurz wegen einer OP. hattest du auch eine?

von Frau_Keks am 25.10.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Huhu Nein, mein Gebärmutterhals ist in Ordnung :) Laut Google: CM = cisterna magna (Struktur im Gehirn, hinter dem Kleinhirn) Wir sind mit den ca 542g und ca 27,58cm heute bei 23+0 Ich bin mal gespannt ob meine Frauenärztin am Mittwoch was zu den Werten sagt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt und deine Schwangerschaft ruhig verläuft

von Ne1991le am 25.10.2021, 17:53