März Mamis

Forum März Mamis 2023

Feindiagnostik Update

Thema: Feindiagnostik Update

Hallo ihr alle, Nun hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Wir mussten tatsächlich über 1,5 Stunden warten, bis wir dran gekommen sind. Aber die Ärztin war super, und hat sich deswegen auch extra viel Zeit genommen. Es ist alles unauffällig! Wir bekommen ein Mädchen, das hat sie bestätigt. Die kleine wiegt jetzt schon 460 gramm. Trotz covid sieht auch die Plazenta super aus. Wir sind total erleichtert, dass alles gut ist. So kann es bleiben

von Mannislinchen am 04.11.2022, 22:59



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Süßes Bild schön zu lesen das alles supi ist nur noch 18 Wochen

von JuliaEugenia am 05.11.2022, 01:31



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Daaanke. Ich find das auch total süß. Mein Mann findet es etwas gruselig, freut sich aber insgeheim glaub ich, dass man so viel sehen kann. Wirklich nur noch so kurze Zeit, Wahnsinn. Gefühlt warte ich immer noch darauf, dass die ersten 12 Wochen endlich vorbei sind. Noch zwei Wochen, dann ist die Lebensfähigkeit erreicht. Das ist, finde ich, immer noch ein großer Schritt. Wie weit wir es schon geschafft haben!

von Mannislinchen am 05.11.2022, 07:28



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hallo und guten Morgen, perfekt ...gut gemacht ihr Drei...! Das sind schöne Nachrichten Liebe Grüße

von Kitty84! am 05.11.2022, 07:16



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Danke! Ich bin so erleichtert und so froh, dass alles gut ist. Hatte vor dem Termin richtig Magenschmerzen . Aber die kleine Dame ist super agil und wild am strampeln gewesen (das hat sie bestimmt nicht von mir ) Und man hat sie sogar schlucken sehen etc. Das war schon echt Wahnsinn.

von Mannislinchen am 05.11.2022, 07:31



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ja, das glaube ich dir! Mir geht's ja genauso vor den Terminen! Ich bin am Mittwoch dran und hatte gestern einen Anruf vom Krankenhaus, Blutwerte sprechen für eine Schilddrüsenüberfunktion ...zwar nicht dolle aber ich hab die ganze Zeit natürlich Jod genommen und nun hab ich so Angst, dass er geistige oder körperliche Fehlbildungen hat! Die neuen Blutergebnisse brauchen nun 10 Tage! Stehe etwas neben mir!

von Kitty84! am 05.11.2022, 09:12



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Und dass sie so agil ist spricht für großes Wohlergehen ! Das ist wirklich schön :)

von Kitty84! am 05.11.2022, 09:29



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

bist du denn da vorbelastet mit der SD? Sonst kann das ja auch ein Stückweit normal sein in der SS. Nehme auch Thyroxin, weil mein TSH zu Beginn der SS in die Höhe gegangen ist … das kann man ja gut einstellen

von cmrx am 05.11.2022, 09:42



Antwort auf Beitrag von cmrx

Eigentlich nicht...ich bin zwar nicht der Typ, der jährlich zum Blutcheck geht aber es wurde ja zu Beginn der Ss eines gemacht und dazu hatte meine Ärztin nichts gesagt! Mache mir nun nur so Sorgen wegen der Jodeinnahme! Danke, dass du mir geschrieben hast! Liebe Grüße

von Kitty84! am 05.11.2022, 10:29



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Hey Kitty Ich glaube wegen des jod musst du dir keine Sorgen machen. Die Untersuchungen sind ja in solchen Abständen angesetzt, dass bei sowas eigentlich kein Schaden entstehen kann. Sonst wären die Blutuntersuchung ja in viel engeren Abständen. Aber ich kann dich sehr verstehen, Sorgen macht man sich trotzdem. Na ich hoffe doch dass es der kleinen gut geht. Und dass sie vllt etwas den Bewegungsdrang ihres Vaters abbekommen hat, ich bin ja eher Typ Schlaftablette

von Mannislinchen am 05.11.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Kitty.... Bleib ruhig.... Auch wenn du eine Schilddrüsen überfunktion hast.... Das ist kein Weltuntergang. Das ist viel leichter zu behandeln als eine Unterfunktion. Jod braucht dein Kind trotzdem, für die Gehirnentwicklung. Frag mal nach den Werten. Zwischen 0,300-1,500 sind die perfekten TSH Werte. Ein Endokrinologe schaut auch immer die Ft3 und T4 Werte dazu an. Alles liebe

von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Glückwunsch liebe Mannislinchen zu dem toten Termin es ist wirklich beeindruckend wie viel man sehen kann bei den kleinen Wundern in unseren Bäuchen

von cmrx am 05.11.2022, 08:28



Antwort auf Beitrag von cmrx

Dankeschön! Ich hoffe sehr euch zweien geht es auch gut!

von Mannislinchen am 05.11.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Klasse, dass hört sich gut an. Das Bild ist putzig, aber klar das Männer bei sowas an Terminator Filme denken.... Die durch Wände gehen

von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 11:35



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Er wollte deswegen nicht mal mit kommen meine Mama war dabei. Ich finde tatsächlich er hat was verpasst Sie ist ja nur übers Gesicht mit dem 3D schall. Aber die anderen Aufnahmen waren ja auch super detailliert. Das war schon schön. Fand muddi auch.

von Mannislinchen am 05.11.2022, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hahaha Männer, aber schön das Mama mit war

von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 16:32



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Ja voll, sie war auch total glücklich und gerührt. Das war schon sehr niedlich

von Mannislinchen am 05.11.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Super, Ich freu mich sehr für Dich… So kann’s weiter gehen!

von Märzmaus23 am 05.11.2022, 15:39