Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Feindiagnostik Termin

Thema: Feindiagnostik Termin

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am Freitag meinen Termin bei der Feindiagnostik. Und es war wirklich wunderschön so viel Baby zu sehen. Auch wenn der Arzt ein schrecklicher Typ ist und ich froh bin, bei meiner Frauenärztin zu sein. O Ton solle mein Mann: "bloß nicht mehr als 2 Monate Elternzeit nehmen, dafür sind wir Männer nicht gemacht" und stillen ist gut: "Machen Sie das ruhig, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, z.B. an der Bushaltestelle wie die ganzen Ausländer. Das ist wiederlich!" WTF!?! Naja dem Baby geht es zum Glück gut und alles ist top entwickelt. Es wollte sein Gesichtchen nicht zeigen, dann schüttelte er kräftig am Bauch, damit das Baby die Hände vom Gesicht nimmt. Naja es hat sich dann gezeigt und wir haben ein schönes Bild bekommen, aber ich war ehrlich gesagt etwas geschockt und hätte auch akzeptiert kein Bild vom Gesicht zu bekommen. Er meinte mehrfach: "Hach für solche Bilder kommen die Frauen in meine Praxis!" ... Ähm Nein!, ich wollte wissen ob mit meinem Kind alles in Ordnung ist. Naja es gab noch ein Problem mit der Plazenta Versorgung. Die in vier Wochen nochmal überprüft werden muss, ich hoffe das kann meine Frauenärztin selbst tun. Und ich hoffe auch sehr dass die Werte sich dort nicht verschlechtern. Im Moment ist die Versorgung noch okay und wenn alles so bleibt wird das Kind einfach nur etwas kleiner und leichter, eigentlich im Rahmen wie meine erste Tochter. Verschlechtert sich die Versorgung muss das Kind möglicherweise früher geholt werden, falls eine ausreichende Versorgung nicht gewährleistet werden kann. Also einerseits ein schöner Termin, andererseits mit etwas Sorgen.

von RoBa am 02.03.2023, 10:29



Antwort auf Beitrag von RoBa

Hey, schön dass du so viel sehen konntest. Schade dass der Arzt so komisch drauf ist, sowas mag ich immer gar nicht und man ist so ausgeliefert irgendwie... Naja, hauptsache jetzt im Moment ist alles gut. Drücke dir die Daumen, dass die Versorgung auch gut bleibt

von Teekanne123 am 02.03.2023, 12:11



Antwort auf Beitrag von RoBa

Omg der geht ja gar nicht also ich wäre auch total schockiert gewesen aber in dem moment weiß ist man ja oft so perplex, dass man gar keine Worte findet. Ich war gestern bei der feindiagnostik und meine kleine hat das Gesicht auch nicht gezeigt, aber da hat der Arzt nur gemeint, dann können sie nochmal kommen, dann macht man die Untersuchung komplett. Es geht ja beim gesicht um sowas wie Mund Gaumen Spalte und nicht um das schöne Bild, ich habe nur ein fuss Bild bekommen zum Thema Plazenta meinte er dann auch dass man das in 5 Wochen anschaut weil dann so um die ssw dass besser zu beurteilen ist. Wenn dein Kind bisher zeitgerecht entwickelt ist, dann wird es ja nicht unterversorgt, bei mir wurdee im ETS auch ein notching festgestellt, dass beachten aber die Ärzte gar nicht weil es sehr häufig ist und dann einfach regelmäßig die Versorgung kontrolliert wird. ich drück die Daumen dass es bei dir so gut bleibt, würde aber zu dem arzt auch echt nicht mehr gehen. Alles gute

von Clea81 am 02.03.2023, 12:14



Antwort auf Beitrag von Clea81

Was Du schreibst, beruhigt mich ja ein bisschen. So oder so müssen wir jetzt einfach abwarten und regelmäßig checken was die Plazenta so macht. Und ich versuche mir keinen zu großen Kopf darum zu machen. Ich spüre mein Mäuschen sehr oft und stark und das beruhigt nochmal mehr.

von RoBa am 02.03.2023, 15:12



Antwort auf Beitrag von RoBa

Komischer Arzt...er soll einem doch nur Sachen erzählen zum Baby und nix drum herum. Hattet ihr einen 3D Ultraschall? Ich muss nicht zur Kontrolle das einzige was weiter beobachtet werden muss, ist die Lage der Plazenta ob die fleißig mit dem Wachstum der Gebärmutter nach oben rutscht.

von JuliBaby23 am 02.03.2023, 12:47



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ja das Gesicht wurde als 3D Ultraschall aufgenommen. Er hat zwischendurch immer mal 3D angemacht, den Rest der Organe usw. aber natürlich ohne 3D gecheckt.

von RoBa am 02.03.2023, 15:10



Antwort auf Beitrag von RoBa

Auweia, war war das denn für ein Exempla?! Klar ist es schön das Kleine so exklusiv zu sehen, aber in der Regel ist es kein Baby-Tv. Ich hoffe, dass die Versorgung nicht schlechter wird und du die Schwangerschaft ganz in Ruhe bis zum Ende genießen kannst. LG

von anja&die**** am 02.03.2023, 19:42