Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Feindiagnostik & Termin Hebamme

Thema: Feindiagnostik & Termin Hebamme

Hallo Mädels Was für ein aufregender Vormittag. War heute früh beim pränataldiagnostiker. Organisch alles bestens. Gehirn und Durchblutung usw auch. Leider wurde festgestellt dass der Zwerg eine leichte Fußfehlstellung hat. Bedeutet beidseitig Klumpfüsschen. Erstmal schock . Zudem lag ich schon ne knappe Stunde auf dem Rücken - Kreislauf war erstmal kurz weg Auf der Seite liegend ging es dann. Er konnte mich aber beruhigen und sagte es ist ein kosmetisches Problem. Naja schauen wir mal wie es nach der Geburt weitergeht. Danach erster Termin bei der Hebamme. Sie ist echt ein Goldstück. Man vergisst doch so einiges beim 2. Kind. Zumal unser Großer ja auch schon 5 ist. So das war’s erstmal von mir

von kafee1984 am 26.05.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Hallo, hier aus dem Novemberbus! Ich versuche dir mal deine ‘Ängste’ zu nehmen! Ich selbst wurde vor 25 Jahren mit einem Klumpfuß geboren (rechte Seite) Ich wurde direkt nach meiner Geburt eingegipst & mit 1 Jahr operiert. Mir geht es super! Ich hab am Fuß selbst absolut keinerlei Probleme außer das er etwas kleiner ist & bei mir diese klassische Klumpfuß Wade entstanden ist (etwas dünner) ABER: all diese kleinen Makel sehe nur ich! Für andere sind diese fast nicht sichtbar. Heutzutage ist das ganze noch viel besser behandelbar & es gibt bessere Behandlungen & physio. Ich selbst bin auch mal gespannt ob mein baby ein oder zwei Klumpfüße hat. In 3 Wochen werd ich mehr erfahren! Aber um ehrlich zu sein, wäre es mir egal weil ich einfach hoffe das beim Rest alles bestens ist! Hoffe ich konnte etwas helfen :) Liebe Grüße!

von Isabelmi am 26.05.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Isabelmi

Danke für die Info Mein Mann sieht das alles auch sehr locker - hat nie bedenken dass sein Sohn dann zum Ballett geht statt zum Fusball Ich würde sagen typisch Mann. Seit heute merke ich den Zwerg auch von außen. Scheint starke Füße zu haben

von kafee1984 am 26.05.2021, 13:18