Monatsforum Mai Mamis 2024

Feindiagnostik 21+5

Feindiagnostik 21+5

IhreMama96

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unsere feindiagnostik. Dem kleinen Mann geht es gut. Nichts auffälliges. Jedoch sagte der Arzt, dass er ganz schön groß ist :) 550 gr und fast 30 cm. Laut Messung hat er die Werte einer 25 SSW. Erstaunlich meine Tochter war ja super zart. Freue mich so wie alles läuft. Nun bin ich auch ein wenig beruhigter. Hab ja weder NIPT noch die Nackenfalten testen lassen. Wie läuft es bei euch so? LG

Skorpion86

Antwort auf Beitrag von IhreMama96

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden jungen Mann Ich weiß ja nicht wie ihr beiden Elternteile bei eurer Geburt wart, aber das kann echt viel Aufschluss geben. Mein Mann war groß (genau weiß ich das gerade nicht) und hatte glaube ich 4100g bei der Geburt und mein Sohn kam mit 56cm und 4320g. Ich war 55cm und 3650g bei meiner Geburt und meine Tochter kam, drei Wochen vor dem errechneten Termin mit 50cm und 3750g. Mein jetziges Kind wird wieder ein Mädchen und hatte am Donnerstag bei 21+2 450g und 28cm als Schätzung. Da werden ja auch Messungen in Formeln eingesetzt und ausgerechnet. "Messfehler" inklusive Laut meinem Mutterpass hatte meine letzte Tochter übrigens bei 23+5 schon 650g. Solange er gesund ist, ist es vollkommen in Ordnung ein großes Baby zu bekommen.

IhreMama96

Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Ich war klein. 48 cm und 2800 gr. Meine Tochter war wie ich. Mein Mann war 4,5 Kilo groß und ungefähr 54 cm groß. Also kommt er vlt nach Papa. Ich finde es auch nicht schlimm das er groß ist nur echt spannend wie unterschiedlich beide sind. Wünsche dir weiterhin alles gute in der Schwangerschaft

Skorpion86

Antwort auf Beitrag von IhreMama96

ich hatte das vorhin kurz so aufgefasst, dass es dich nach dem leichten Baby beunruhigt hat. Hab's gerade nochmal gelesen und bemerkt, dass es nur ne Feststellung war Aber auch cool für mich zu lesen, dass bei anderen auch die Jungen nach Papa und die Mädels nach Mama kommen Auch optisch war's bei uns übrigens so. Der große sah aus wie Papa als Baby und bei der kleinen hat meine Mutter gesagt, als sei ich nochmal geboren worden.

IhreMama96

Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Bin sehr gespannt meine Tochter ist wirklich ein Gemisch aus uns beiden. Total faszinierend. Er sieht auf dem Ultraschall bis jetzt aus wie sie also mal schauen wie er dann live aussieht.