Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Fatal Doppler oder....???

Thema: Fatal Doppler oder....???

Hallo Ich würde mir gerne so ein Fatal Doppler oder ein Angelsounds kaufen Nur leider weiß ich nicht was ich nehmen soll... würde mir ja eher den Angelsounds kaufen Was meint ihr, Angelsounds oder Fatal Doppler???

von Jennifer am 02.02.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Was ist den der unterschied ? Ich habe ein angelsound von Jumper .

von Luna711 am 02.02.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Ich rate dir von so einem Gerät ab. Habe NUR Schlechtes davon gehört und meine FÄ schlägt die Hände überm Kopf zusammen, weil man das Kind regelmässig beschallt und "nervt". Brauchst du nicht. LG Sahra

von supasahra am 02.02.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jennifer

kenne den unterschied nicht... wir haben den angelsound

von Würmli77 am 02.02.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Ich habe den Fetal Doppler, an sich ist es egal welches Gerät du hast, das Problem ist, wenn du es mal nicht hörst, weil du den Herzschlag nicht findest, macht es dich ganz kirre, ich habe es versucht und ausser Bauchschmerzen hatte ich nichts. Das beunruhigt nur und so ein schicke zeug hilft dir ned wirklich was.

von -Kaname- am 02.02.2012, 16:38



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

was ist denn der Unterschied?

von Luna711 am 02.02.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Also ich habe den Angelsound von Jumper und komme Super damit zurecht. Ich habe auch mal meine FA gefragt un d sie meinte es wäre überhaupt nicht schlimm und man könnte es ohne bedenken benutzten

von maggvr am 02.02.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von maggvr

ja es geht ja nicht darum ob man es benutzten darf und ob es dem kleinen schadet, denn das ist ja nicht so! Aber es geht darum, wie man sich nen Kopf macht, wenn man das Herz nicht hört und man gleich panisch wird. Ich bin in der 15.Woche und habe das Herz immer noch nicht gefunden obwohl es dem Baby gut geht. Habe es derzeit aus meinen Augen verbannt und werde es so schnell nicht mehr benutzen.

von -Kaname- am 02.02.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Ja klar, das stimmt natürlich. Man muss seinen Körper natürlich schon vertrauen wenn man das Herzchen mal nicht schlagen hört, ich glaub man sagt auch das es erst ca. ab der 16.ssw geht. Also ich habe richtig glück finde es immer sofort, aber da bin ich wohl die große Aussnahme.

von maggvr am 02.02.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Jennifer

habe auch den angelsounds und da steht fetal doppler drauf. was ist der unterschied deiner meinung nach?

von kitkat170583 am 02.02.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Hallo! Wie soll das gehen, dem Körper vertrauen, wenn man mal keinen Herzschlag hört??? Wenn es mal soweit kommt ist das für die betreffende Frau eine Extremsituation, in der sie sich wohl nur selten davon beruhigen lässt, dass das Baby nur unter dem Schambein liegt und sich versteckt! Und eben diese Frau hat nur so ein Gerät gekauft, WEIL sie ihrem Körper von allein, auch ohne Extremsituation, nicht vertrauen kann! Ich bin selbst auch unheimlich panisch in der SS, aber ich halte trotzdem nichts von diesen Geräten, auch wenn so viele davon schwärmen! Mindestens genausoviele haben schlechte Erfahrungen gemacht! Ich bin froh, das mein Freund mir mit viiiiiiel Nachdruck geraten hat die Finger davon zu lassen.... und ich auf ihn gehört habe!

von gwasslschdribbe am 02.02.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Man sollte sich bevor man sich dieses Gerät kauft natürlich auch mal Gedanken darüber machen das es gut sein kann den Herzschlag auch mal nicht zu finden, wenn man weiß das man sich dann sofort verrückt macht wenn man den Herzschlag nicht findet sollte man die Finger davon lassen. Ich habe auch manchmal den Herzschlag nicht gefunden, habe dann einfach am nächsten Tag nochmal geschaut und mich nicht verrückt gemacht. Also ich will den angelsound nicht mehr missen und bin froh ihn mir gekauft zu haben, aber wie gesagt man sollte sich natürlich vorher Gedanken machen.

von maggvr am 02.02.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Ich glaub Jennifer meint "Fetal Doppler" und hat sich nur verschrieben! Wobei für mich persönlich eher "Fatal Doppler" zutreffen würde!

von gwasslschdribbe am 02.02.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Jennifer

also ein Angelsound ist ein Fetal Doppler, da gibt es nur Gerätetypisch abweichungen. Mein Fetal Doppler ist kein Angelsound sondern ein Sonoline, bei diesem braucht man keine Kopfhöhrer und so kann jeder mithören und er hat ein Display wo die Herzschläge angezeigt werden , ansonsten ist alles wie beim Angelsound!

von -Kaname- am 02.02.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Also ich habe den Angelsound und konnte es schon ab der 14.Woche hören

von PipiV am 02.02.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von PipiV

ooh natürlich meine ich den Fetal Doppler Ich hab mal bei ebay geschaut nach sowas und die meisten leute haben auf den Angelsounds geboten... Wollte mal wissen ob jemand den Unterschied kennt Kann ja sein das der Angelsounds besser ist als der Fetal Doppler Ja mit dem Verrückt machen is auch so eine Sache, hmmm...vielleicht lass ich das Lieber, da ich mich sowieso für nix und wiedernix verrückt mache... Wollte aber gerne das meine Kidis das mal hören, das wäre bestimmt interessant für meine 2 Jungs Ach mal schauen, vielleicht kann ich ja bei ebay eins günstig ersteigern.....

von Jennifer am 03.02.2012, 00:30



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Die Firma Angelsound nutzt eine Technik die Doppler-Ultraschall heißt. "Fetal" bedeutet Fötus- bzw. fötal. Deshalb nennt Angelsound das Gerät Fetal Doppler. Bei Google findet man noch eine Firma: Genekam, die ebenfalls einen Fetal Doppler vertreibt. Alle Angelsounds sind Fetal-Doppler-Geräte, wenn man so will. Oder Fetal-Doppler-Geräte gibt es von der Firma Angelsound und ggf. anderen Firmen (Genekam). Der von Angelsound scheint aber am weitesten verbreitet zu sein. Viele Grüße

von björg am 03.02.2012, 08:55