Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Fast im 10 Monat und Viele Leute total rücksichtslos o;O

Thema: Fast im 10 Monat und Viele Leute total rücksichtslos o;O

Also ich frag mich echt was mit dieser Menschheit schief läuft !! Das würde mir im Traum nicht einfallen ,bei einer hochschwangeren rücksichtslos zu sein ! Man wird fast überrannt,angerempelt! Meine Mutter war schockiert ! Weihnachtsstress hin oder her ! Wie erbärmlich muss man sein ! Hab da echt ein Hass ! So ausgemeckert

von Baby Bum am 17.12.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Ich könnte mir echt vorstellen, dass das an der Weihnachtszeit liegt. Alle sind gestresst und suchen nach Geschenken. Damals bei meiner Tochter war ich sehr überrascht, dass mir ständig in der Straßenbahn ein Platz angeboten wurde

von Kinderglück2015 am 17.12.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von Kinderglück2015

what ich wurde noch nie gefragt ob ich mich hinsetzen möchte,sei die Bahn noch so voll! Vielleicht liegt es hier an der stadt Ich kann mir bis jetzt sagen das die Leute einfach nur scheisse sind ,bis ein paar die einen mit Grossen Augen ansehen ,und lächeln ! Aber sonst !

von Baby Bum am 17.12.2018, 16:47



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Tja.... Leider werden die Menschen immer egoistischer und empathieloser... Und das merkt man dann hauptsächlich da, wo es darum geht, möglichst schnell und als erstes etwas zu bekommen. Da kann die kleine Oma grad noch ganz schlimm gehbehindert gewesen sein. Plötzlich hat sie eine Wunderheilung erlebt und kann drängeln und schupsen wie alle anderen. Da werden ungeahnte Kräfte wach. Aus dem Grund vermeide ich es schon länger, zu den Stoßzeiten einkaufen zu gehen... Der unangenehme Zeitgeist macht nämlich auch nicht vor der ländlichen Gegend Halt.... Ich habe auch schon den Einkaufswagen dran gedonnert bekommen oder böse Blicke eingefangen, weil ich eben ein bisschen länger gebraucht habe, um die Waren auf's Band zu legen... Dabei kann man meinen riesigen Babybauch nun wirklich nicht übersehen...

von Schrumsel am 17.12.2018, 17:25



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Oh man das ist ja der Hammer Macht mich voll wütend ! Ja machen wir aus unsere kleinen bessere Menschen Wenn sich jemand so rücksichtslos meinen kleinen Schatz verhält ,dann können die was erleben ! Ich würde gerade extra langsam machen ,wenn jemand böse schaut :-/ !

von Baby Bum am 17.12.2018, 18:44



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Kann leider auch eher von negativen Ereignissen berichten. Ich vermeiden mittlerweile das Fahren mit dem Bus, wenn Schulkinder mitfahren. Das Ein- und Aussteigen ist so eine Sache, man kann sich ja nicht mehr so einfach durchquetschen, gehe dann lieber die Strecke (30min). Demletzt hat ein älterer Herr mir seinen Platz angeboten, schon traurig wenn viele junge Leute im Bus sitzen und dann bloß schnell aufs Handy schauen... Bei der Schulaufführung von meinem Sohn vor 2Wochen habe ich auch 1 1/2 Stunden gestanden, muss aber ehrlicherweise dazu sagen dass ich niemanden um einen Platz gebeten habe, war jetzt kein Beinbruch dem Kleinen und mir hat es nicht geschadet war dennoch froh als wir Zuhause waren. Meine Eltern haben mich dazu erzogen Rücksicht zunehmen und Respekt gegenüber anderen zuhaben, scheint aber heute immer weniger Wert zu haben in vielerlei Hinsicht.

von Rike87 am 17.12.2018, 18:07



Antwort auf Beitrag von Rike87

Ja da sieht man mal ,die Jugend von heute Ich war auch mal in einer vollen Strassenbahn,und da stieg eine alte Frau ein,wo ziemlich wacklig aufn Beinen war ,und wer macht ihr Platz,ICH ! Sie hatte sich so lieb bedankt ,ich hab mir nur gedacht ,ob es den anderen Leuten nicht peinlich war ! Naja! Man darf nicht zuviel von anderen erwarten ! So lange zu stehen ,würde ich jetzt nicht mehr durchhalten ! Aber schön das es einigermaßen ging :-) !

von Baby Bum am 17.12.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

das kenne ich leider auch.. man wird hin und hergeschubst und nicht beachtet. Zum Glück sind wir nur schwanger und nicht krank.. die leute mit Gehhilfen etc tuen mir da echt mehr leid! habe aber bisher auch nie ein Platz angeboten bekommen

von sonsuzmasalim am 17.12.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Ja so sieht es aus ! Obwohl mir ja dieser Satz auf die Nerven geht ,das wir schwanger und nicht krank sind ! :-D ! Also sobald der Bauch echt sehr sichtbar ist ,sollte es bei fremden klick machen ! Wir sind halt schon sehr eingeschränkt gerade !

von Baby Bum am 17.12.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Eingeschränkt aufjedenfall.. ich tue es mir schon sehr schwer aufzustehen vom Sofa oder Bett es tut überall weh

von sonsuzmasalim am 17.12.2018, 22:56



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Also ich finde ja Auto fahren total schrecklich , ein und aussteigen , oh Gott :-D und etwas vom Boden aufheben , ich hasse es uf ! Sollen andere mal in unseren Zustand sein , wo das noch nicht kennen ! Sooo und jetzt gute Nacht

von Baby Bum am 18.12.2018, 01:04



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Ach Mensch, das tut mir leid, dass ihr sowas erlebt. Ich habe sowohl in meiner ersten Schwangerschaft, als jetzt auch in dieser, ganz viel Rücksichtnahme erlebt. Sowohl hier im ländlicheren Raum, als auch in der Großstadt. Das reicht von vorlassen bei der Kasse, Platz machen in Öffis oder auf anderen Sitzgelegenheiten und sogar Sachen hochheben die mir runter gefallen sind. Und über mein Tempo beim Straße überqueren hat sich auch noch keiner beschwert. Nur einmal wurde ich angehupt, als ich mit meinem Auto gaaaanz langsam über einen Huckel gefahren bin. Fand ich zwar ne Frechheit, aber streng genommen konnte er nicht wissen, dass ich hochschwanger bin...

von Cazza am 17.12.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von Cazza

WAS WIRKLICH kann ich garnicht glauben ! Wenigstens eine ,die gute Erfahrungen gemacht hat ! So sollte es auch sein ! Wow! Ich will auch mal so nette Menschen begegnen !

von Baby Bum am 17.12.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Genau das gleiche habe ich auch schon gedacht, sooft wie ich schon angerempelt wurde, da habe ich gar keine Lust mehr irgendwo hin zu gehen, wie auf den Weihnachtsmarkt! Gestern dann der Hit: Stehe in der Straßenbahn - mit dickem Bauch im 9. Monat - und keiner steht auf. Nun gut, meine Beine funktionieren noch, mache daraus kein Drama. Aber dann steht ein Mann auf, ich dachte, oh klasse, und will mich hinsetzen. Da kehrt er um (hat sich wohl in der Aufstiegsstelle geirrt) und sagt, das sei sein Platz! Habe ihn einfach nur verdattert anschaut und ihn wieder hinsetzen lassen. Es ist dann aber eine Frau aufgestanden und hat mir ihren Platz angeboten. Trotzdem, der Mann hatte noch nicht mal ein schlechtes Gewissen mir oder der anderen Frau gegenüber gehabt, wie es aussah. Blieb nämlich weitere 20 Minuten dort sitzen.

von Milchshake am 18.12.2018, 12:16



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Oh man oh man ,was sind das nur für Menschen!!!!!!!!!!!! Ich verstehe es nicht ! Vielleicht sind die mit ihren Leben so unzufrieden ,das ihnen alles scheiss egal ist ! Also ne schwangere anzurempeln,also wie erbärmlich das ist ! Da werde ich so böse !!!!!!!! Wenn Blicke da töten könnten !

von Baby Bum am 20.12.2018, 00:41