April Mamis

Forum April Mamis 2012

fast handgreiflich geworden

Thema: fast handgreiflich geworden

juten tach, ich bin fast am ausflippen. war heute bei der arge um meinen antrag auf alg2 abzugeben. denn wird der ja auch gleich geprüft. mein problem ist das ich schon seit drei monaten arbeitslos bin und auch noch keni geld seitdem bekommen habe. also saß ich heute bei dem herrn und der war superrrr arrogant und herablassend. habs erstmal über mich ergehen lassen, doch als er sagte ich habe sowieso kein anspruch auf irgendwas ist mir echt der kragen geplatzt. ich kann meine miete nicht zahlen geschweige denn meinen lebensunterhalt bestreiten. ich hab dem fast eine gelangt. und nun weiß ich nicht was ich machen soll...bin nur noch verzweifelt....ich will heiraten, bekomme ein kind, habe mietschulden von ca 2000 euro und bekomme keine scheiß unterstützung... sorry aber ich musste mich mal auskotzen!! euch noch einen schönen tag. p.s. hab nachher ein vorstellungsgespräch

von Love_Gun am 27.09.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

was is das für ein blödsinn...natürlich stehen dir arbeitslosengeld II zu.... oder verdient dein mann soviel??? ist eurer lebensunterhalt den mit seinem gehalt abgedeckt???? nicht verzweifeln....ich drück dich

von principessa1980 am 27.09.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

ich hab nicht angegeben das ich mit meinen freund zusammen wohne, weil er sonst erstmal für mich aufkommen müsste und das wollte ich ja grad vermeiden.

von Love_Gun am 27.09.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Da bin ich echt froh, dass unsere Sachbearbeiterin damals am Anfang zwar ne totale Hexe war aber dann eventuell doch recht nett war. Was war denn sein Grund das dir nichts zusteht? Hast du vielleicht Anspruch auf ALG1? Wünsche dir viel Glück für dein Vorstellungsgespräch!

von CJ+CSMama82 am 27.09.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

ne bei alg1 wurde ich schon abgelehnt.... mein vater hat jetzt nen anwalt angegiert...mal sehen was dabei jetzt rauskommt -.-

von Love_Gun am 27.09.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

alg 1 steht jedem zu der vorher auch gearbeitet hat was ist das denn für ein verein??? oh man...ich denke auch der anwalt ist die beste lösung...ich drück dir die daumen

von principessa1980 am 27.09.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hey, das ist ja echt ärgerlich. Von einer Bekannten, die beim Sozialamt arbeitet habe ich gehört, dass das eine Masche der Arge ist um "Geld zu sparen" Die kümmern sich nicht um Menschen sondern manchmal leider nur um Zahlen. Und außerdem macht so ein neuer Bezugsberechtigter ja Arbeit. Da bekommt man doch echt zu viel, wie die manchmal mit den Menschen umgehen. Meine Bekannte meint, man soll in solchen Situationen immer sofort darauf bestehen, den Vorgesetzen zu sprechen. Darauf hat man ein Recht. In den meisten Fällen stellt sich dann heraus, dass einem doch Gelder zustehen. Ob es klug ist den Lebensgefährten zu verheimlichen, musst du selbst wissen. Kann verstehen, dass es blöd ist dann weniger Geld zu bekommen. Aber wenn die das rausbekommen, müsstest du alles zurückzahlen. Ich drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch. Vielleicht ist ja dann alles wieder im Lot.

von Sandri_plus_1 am 27.09.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallo, oh...Ärger mit den Ämtern und ewig brauchen für Bescheide kenn ich auch...... (haben zwar kein ALG2 aber Wohngeld und Kinderzuschlag)... wie schon geschrieben wurde....unbedingt den Vorgesetzten zu sprechen verlangen......auch beschweren, dass der Beamte so unhöflich war! Wenn du offiziell alleinerziehend bist...geh zu einer Familienberatungsstelle....dort kannst du einen Antrag für die Mutter-Kind-Stiftung stellen und die können dir sagen, wo es noch andere Möglichkeiten der Unterstützung für dich gibt. Drück dir feste die Daumen, dass was vorangeht! LG Sonja

von soanaz2 am 27.09.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

der vorgesetzte war genauso arrogant...deshalb diskutiere ich nicht mehr sondern lasse alles nur noch über den anwalt laufen. ich hab ja vllt einen job ab heute aber das klärt sich erst in einer stunde... ich brauch nur die miete für nächsten monat bezahlt bekommen. mehr will ich ja gar nicht -.-

von Love_Gun am 27.09.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hey ho, auch wenn ich mich jetzt erstmal unbeliebt mache. Ich arbeite im Jobcenter, vllt. kann ich dir ja was weiter helfen, bei deinen Ansprüchen und Fragen. Wo kommst du denn her? -vllt. gibt es einen ganz plausiblen Grund, warum du aus ALGII raus fällst... ALGI Anspruch? Wohngeld Anspruch?

von HanaZ am 27.09.2011, 17:09