September Mamis

Forum September Mamis 2022

Fast eine Woche vordatiert - schlimm?

Thema: Fast eine Woche vordatiert - schlimm?

Hallo Ihr Lieben, da die letzte SS in einer frühen Fehlgeburt endete, bin ich vor jedem US sehr nervös. Nun hatte ich heute bei 10+6 wieder US und das Baby war 4,8 cm - ich wurde nun auf 11+4 vordatiert. Ich weiß aber ganz genau, wann mein ES war (Ovus) und wir hatten tatsächlich nur an diesem Tag und einen Tag vorher Sex. Bisher hatte die Berechnung genau gepasst, aber fast eine Woche vorher hatten wir, wie gesagt, überhaupt keinen Sex. Muss ich mir Sorgen machen? Die Gyn meinte nur, manchmal weiß man eben den ES nicht so genau. Aber ich weiß ja genau, wann ich Sex hatte..... Lieben Dank für eure Erfahrungen.

von Mysteriouslady am 21.02.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von Mysteriouslady

Wieso solltest du dir deshalb Sorgen machen? Klingt doch alles gut und eigentlich datiert man erst bei 6 Tagen Differenz um, wobei ich hier schon häufiger gelesen habe,dass sich da wohl nicht alle Ärtze dran halten. Heißt ja nur, dass dein Baby sehr wachstumsfreudig ist und fleißig wächst. Abgesehen davon gibt es auch schon bei den Bauchbewohnern deutliche genetische Unterschiede. Kommt ja auch drauf an wie groß ihr beide seit. Aber ein Grund sich zu Sorgen ist das nicht.

von Freya211 am 21.02.2022, 09:05



Antwort auf Beitrag von Freya211

Hey, mir gehts ähnlich! Ich war letzte Woche zum 2. Termin schon. Der richtige Umtraschall stand an. Nach der Berechnung von FA und auch mir war ich bei 9+4. Beim US sagte sie dass wir aber schon eine Woche weiter sind. Auch auf den US Bildern schlägt das Gerät dies vor und errechnete den ET auf 9 Tage vorher. Ich hab mich zwar gefreut, aber komisch fand ichs auch. Wir haben ebenfalls nur zu bestimmten Tagen geherzelt. Kein Plan. Es geht wohl immer nur nach Grösse/Gewicht. Mein Mann ist kräftig aber nicht übergewichtig. Ich bin klein und schmal Bin sehr gespannt wie das weitergeht! Liebe Grüsse an dich

von Biojoghurt am 21.02.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mysteriouslady

Ich wurde 2 Wochen zurück datiert… das ist glaub eher schlimm :( Bei vor würde ich mir keine Gedanken machen

von Sternchen1234567 am 22.02.2022, 22:30