Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Fast 14 Stunden am Stück wach!

Thema: Fast 14 Stunden am Stück wach!

Hallo Ihr lieben! Muss mal fragen nach ähnlichen erfahrungen. Mein Zwerg (9 Wochen) ist nun fast 14 Stunden schon wach! Mir faulen bald die Arme ab. Er ist seit heut früh um 6 Uhr wach und hat heut über den Tag verteilt nur ca. 3x 10 min. geschlafen. Heut Nachmittag als ich Ihn in den Wagen legte zum raus gehen, dachte ich mir, spätestens jetzt wird er gleich Schlafen. Falsch gedacht!!!! Putzemunter bis auf 5 Min. Da hatte er mal kurz die Augen zu! Und nu, ja er liegt vor mir und schaut mich mit riesen Kulleraugen an. Muss dazu sagen, das er ja vorgestern zwei Impfungen bekommen hat und ja auch Fieber hatte bis gestern. Ich dachte eigentlich, die Impfungen waren gegen Kinderkranheiten und nicht gegen Schlafen! Oh man, ich schlaf bald ein! Wem geht oder ging es noch so????????

von nesthaekchen am 07.03.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Oh, das ist aber arg lang. Klingt für mich bei so einem kleinen Knirps nicht unbedingt gut. Meine Maus ist maximal 5-6 Stunden am Stück wach und das auch nicht immer. Bin absolut kein Experte, aber vielleicht haben die Mäuse auch so einen "Totpunkt" wie wir Erwachsenen und den hat er evtl. überschritten. Hast du ne Hebi, die du anrufen kannst? Vielleicht gibt es ein ganz natürliches Mittel was ihm beim Einschlafen hilft. Viel Glück und einen baldigen Schlaf LG

von babycat849 am 07.03.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Juhu, meiner ist gestern Geimpft wurden und war die ganze Nacht wach und quängelich hatte auch Fieber und heute, ist er nur am schlafen. Alle 4 Stunden Essen und dann wieder schlafen. Ich hoffe so das es heute Nacht so bleibt. Könnte auch mal wieder schlaf vertragen. Deiner wird sicher auch bald müde werden und schlafen! Drück die Daumen das wir alle ne ruhige Nacht haben

von Ninaspünktchen am 07.03.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Ninaspünktchen

Danke euch beiden! Mein erster Sohn war auch schon ein Baby mit wenig schlaf, könnt ja was verpassen. Aber sowas wie beim 2. Zwerg, habe ich persönlich noch nicht erlebt! Aber irgendwann ist immer das erste mal. Ich hab schon überlegt, ob er sich gestern einfach komplett ausgeschlafen hat. Denn durch die Impfung, war es so wie bei dir NINASPÜNKTCHEN, er hat nur geschlafen, geschlafen und geschlafen. Gegessen eher weniger! Aber auch wenn er gestern so gut geschlafen hat, dürfte er so lang noch gar nicht durchhalten mit seinen paar wochen! Aber das war wohl ein Irrtum. Habe Ihn nun gerade hingelegt, aber er macht sich schon wieder etwas bemerkbar! Mal schauen, wie das noch wird die nächsten Stunden! Hab schon ne Hebi, die ich solang ich will anrufen kann,denn kommen tut sie schon lang nicht mehr. Sie hat damals bei meinem Großen immer gesagt, ein schön langer Spaziergang, dann ein schönes entspanntes Bad, ne Flasche hinterher und ab in die Koje! Ja, also funktioniert hat das nie! Auch bei Nummer 2 nicht! Ich habe aber die Hoffnung noch nicht verloren, das Ihn de Müdigkeit doch bald noch einholt, und wir schlafen gehen können! Wünsche Euch auf jeden fall ne gute und ruhige Nacht!

von nesthaekchen am 07.03.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ganz so wie bei dir war es nicht, aber ähnlich... Fast den ganzen Tag wach gewesen, außer ein paar 10-Minuten-Nickerchen, die man an einer Hand abzählen konnte. Und die im Tragetuch und Kinderwagen oder auf dem Arm... Dabei wollte ich mich gerade an diesem Tag ausruhen, weil ich einen kleinen Milchstau hatte... Gestern hat er aber am Nachmittag 3 Stunden am Stück geschlafen (hätte fast angefangen, mich zu langweilen ;) ), aber da hatten wir auch Pekip am Vormittag, das hat ihm wohl den Rest gegeben...

von Knubbl am 08.03.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Wie war die Nacht! Ist sie eingeschlafen!

von Uschi69 am 08.03.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Hallo! Also Knubbl, kann dich verstehen, gerade wenn es einem nicht ganz so gut geht. Aber die 3 Stunden am Nachmittag hast du dann ja hoffentlich für dich nutzen können! Uschi69, ja er ist gestern abend kurz vor zehn eingeschlafen, aber war sehr unruhig! Habe dann noch gewartet, da er halb acht die letzt Flasche (80ml) hatte. Wenn ich gewußt hätte, das er dann doch 4 uhr schläft ohne noch ne Flasche, wäre ich aber ganz schnell ins Bett! Tja, wie man es macht ist es falsch! Ber wenigstens hat er etwas schlaf bekommen, das ist wichtiger wie bei mir! Ja und heut früh hat er dann gelacht.

von nesthaekchen am 08.03.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Uns gehts die letzten 2 tage auch so. Isabel schläft nach dem ersten füttern um 6 nochmal ca. 2 Stunden, hat heute dann ca.1Stunde im Auto geschlafen und nachmittags nochmal eine halbe Stunde im Kinderwagen. Die übrige Zeit war sie nur am Nörgeln. Bin ich froh, daß ich das Tragetuch hab, weil mir auch inzwischen Handgelenk und Rücken (von den ungewohnten Haltungen beim Stillen und Tragen) wehtun. Ich komm grad zu gar nichts und bin froh, daß mein Mann zZ zu Hause ist. Ich hoffe ja,daß sich bald wenigstens ein ordentlicher Mittagsschlaf einstellt,aber Hauptsache ist, daß sie dann nachts lange schläft.

von Molly26 am 08.03.2012, 20:51