November Mamis

Forum November Mamis 2011

Family Fix Station

Thema: Family Fix Station

Hallo Mädels, ich habe mich schon mal im Internet nach einem neuen Kindersitz umgeschaut. Wir haben im Auto die Family-Fix Station von Maxi-cosi. Nun wird die babyschale so langsam klein, bald rackt der Kopf über die Schale hinaus. Und da wir eh irgendwann einen neuen brauchen..... Nun ja, habe auch einen tollen Sitz gefunden, da passt ja nur der Pearl rauf. Leider musste ich feststellen das ich ihn in ein anderes Auto nicht ohne Station verwenden kann, sondern nur mit der Station. Soll ich mir jetzt noch einen normalen Sitz holen den ich mit dem Gurt festmachen kann? Alles komliziert. liebe Grüße

von tinchen1985 am 13.07.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hi, wie groß sind eure Babys nur? Also meins hat oben noch massig Platz ! LG

von die_Erdbeermaus am 13.07.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von die_Erdbeermaus

Ist natürlich blöd das der Pearl nur auf die Station passt und sonst nicht an einen normalen Gurt .. Hm ich wüsste wohl in dem Fall auch nicht, was ich machen sollte , die Station ist wohl dafür gedacht den Sitz zwischen zwei Autos auszuwechseln -> natürlich braucht man dann ja 2 Stationen ! LG

von die_Erdbeermaus am 13.07.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von die_Erdbeermaus

Naja,wie bei den Erwachsenen,gibt es auch bei Babys unterschiedlich große.Meine ht auch noch Platz,aber nicht mehr so viel.Weiß nicht wie lange sie da noch rein passt.Ist doch gut sich rechtzeitig Gedanken zu machen.

von Holly2011 am 13.07.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von Holly2011

HALLO, ist ja gut ...., da wunderts mich ja nicht das viele hier nicht mehr schreiben ... by the way mein kind ist schon eine ziemlich große ausgabe ... LG

von die_Erdbeermaus am 15.07.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hallo... Darüber haben wir auch schon nachgedacht...und da man die familiy fix station nur in Autos mit iso fix befestigen kann was z.b. bei uns die Omi nicht hat haben wir uns dafür entschieden uns einen anderen Kindersitz zu holen... Die family fix station hat ja ihren zweck erfüllt mit der Bbyschale und wird es dann auch bei einem evtl. nächsten Kind wieder tun... Wieso also die Station unbedingt behalten und einen Sitz dazu kaufen oder sogar 2 ? Der cybex hat auch super abgeschnitten mit 1,6 schau dir den mal an... Lg

von Babyle am 13.07.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Ja das ist schwierig.Wir haben auch Isofix.Hatten uns eine 2 Babyschale gekauft,da wir nicht bedacht haben das wir unsere normale auch normal anschnallen können.Wusste nicht das das mit den größeren nicht mehr geht.Wir haben das System von Römer.Die 2 Babyschale war bei uns z.b. eine totale Fehlinvestition,die erste ist total schwer ( Römer),hat aber die vorrichtung und auch einen Adapter damit sie auf den Kiwa passt.Daher nehmen wir die 2,deutlich leichtere ( Maxicosi)so gut wie nie.nur wenn wir wirklich ohne Kiwa los gehen. Denke aber ich würde dann 2 nehmen,damit im Auo von meinem Freund auch einer ist.

von Holly2011 am 13.07.2012, 22:37