September Mamis

Forum September Mamis 2011

Familientisch

Thema: Familientisch

Lässt jemand schon komplett vom Tisch mitessen? Ich noch nicht, bin aber auf dem Weg, es gibt immer mehr Fingerfood. Also fast alles an Obst, Gemüse und Brot.

von Tiareblüte am 19.06.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

Bin zwar ne Juni 2011 Mama aber egal ;) Mein Sohn hat schon mit 7,5 Monaten komplett mitgegessen vom Tisch. Er ist allerdings auch sehr weit für sein Alter ... Brei gibts gar nicht mehr. Dieses 1-3 jahre menüs gibts nur noch im absoluten notfall ... Er isst einfach fast alles ;)

von 2o11 am 19.06.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

Nicht alles, da das nicht gesund ist. Weil z.B. Salz noch nichts für so nen kleinen Körper ist. Brot usw. isst sie vom Tisch und manches Essen auch, allerdings dann nur sehr wenig bis nicht gewürzt. Gruß

von AIIisonCameron am 19.06.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

Die Hauptmahlzeiten füttere ich immer noch in Breiform. Allerdings gibt´s dazu dann oft was von unserem Essen zum Probieren. Zwischendurch isst er Brot, Zwieback, Reiswaffeln, Gurke, Obst... Ich merke ihm an, dass ihn Brei allmählich langweilt, er will immer mehr "richtiges" Essen

von lenchen85 am 19.06.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

pia würde öfter gern unser essen essen, aber da sie noch keinen zahn hat, bin ich in der sache bischen vorsichtig. sie bekommt natürlich hier und da mal was in den mund, und nagt auch sehr gern an gurke und obst rum, aber wie schon geschrieben, muss ich eben noch bischen aufpassen. auch brötchen mag sie zum lutschen bzw. das weiche innere geben wir ab und an bischen was in dem mund.

von gusti05 am 20.06.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

huhu also bei uns wird eigentlich alles vom tisch mitgegessen na ja ausser chilli

von nemolina am 22.06.2012, 20:43