März Mamis

Forum März Mamis 2009

Familienkost

Thema: Familienkost

Hallo ihr lieben, wir sind zwar ein april baby aber da in diesem formen noch viele nicht das familienessen angehn dachte ich ich frag euch mal hier, wir fangen jetzt mit 9 monaten langsam an damit, was essen eure kleinen so??was kocht ihr so für euch und sie?? lg Julia

von JuliaPaddy am 17.01.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von JuliaPaddy

Mittags: Wir haben öfter Gläschen und da isst er alles, was es an Glaskost gibt. Wenn ich selbst koche, dann isst er Kartoffeln, Spinat, Möhren und andere Gemüsesorten. Fleisch nehm ich meist das aus dem Glas dazu. Größe der Portionen so ca. 250 g schätze ich. Abends gibt es dann Grießbrei, mal so, mal mit Früchten. Er bekommt noch 3 - 4 Flaschen am Tag, weil er nichts anderes trinken mag. Leider. Ansonsten wären wir wahrscheinlich bei nur noch max. 2 Flaschen (morgens und abends).

von Sonne2607 am 17.01.2010, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hi - bei uns sieht es ähnlich aus. Morgens eine Flasche, danach ca. 1 Stunde später 3/4 bis 1 Toast mit Teewurst ( also im Moment)...dann mittags ein Gläschen oder bei uns Kartoffeln mit Gemüse ( 2-3x die Woche Fleisch) ....nachmittags einen Obstbrei oder Banane, oder, oder, oder... und abends einen Milchbrei und ca. eine Stunde danach eine Flasche vor dem Bett..!! liebe Grüße muckmuck

von muckmuck am 17.01.2010, 20:40



Antwort auf Beitrag von muckmuck

früh stillen wir, um 8 frühstücken wir und sie isst dann eine halbe scheibe brot mit butter und marmelade/wurst..., um 10 stillen wir nochmal, halb 12 gibt es normales mittag (sie isst was wir essen, auch normales fleisch - sie liebt fleisch - und das mit nur 1 zahn ) und ein obst, entweder trauben oder banane. gegen 15 uhr stillen wir und sie bekommt noch ein paar trauben, da steht sie total drauf, halb 6 bekommt sie ein brot mit wechselndem belag und einen joghurt (sie liebt den activia müsli) und im bett stillt sie dannnoch. trinken gibts zwischendurch immer mal - meist volvic achja, essen bekommt sie halt so viel sie mag - sie macht wenn sie satt ist den mund nimmer auf

von estelle77 am 18.01.2010, 07:29



Antwort auf Beitrag von JuliaPaddy

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und mit der Familienkost werden wir, wie beim großen Bruder auch, erst mit 11 Monaten starten. Sie bekommt derzeit morgens Milchbrei, als Zwischenmahlzeit gibts Obstjoguhrt, zum Mittagessen selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, nachmittags Obst-Getreidebrei, abends Milchbrei und um ca. 23 Uhr eine Milchflasche. Natürlich durfte sie schon so einiges probieren, z. B. Gurke, Fleischwurst, oder auch Weißbrot mit Frischkäse, aber eben nur ganz wenig. Sie ist mit ihrem Ernährungsplan rund um zufrieden, daher werde ich das auch erst einmal so lassen. LG Steffi & Julia-Sophie

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also was die Familienkost angeht verspeist Marina gern Vollkorntoast mit Leberwurst oder Frischkäse, gern auch auf Hörnchen :-) Auch ein Joki ohne alles wird nicht verschmäht Ansonsten isst sie ,wenns kein Gläschen gibt, Gemüse mit,am liebsten Spinat u kartoffeln, oder Nudeln u Tomatensauce Ich nehm allerdings immer für sie ab, bevor ich salze u pfeffer, sie selbst kennt bis dato nur Thymian, Majoran u Petersilie als Gewürze :-) Ansonsten trinkt sie Flasche u isst Nachmittags gern einen Milchbrei mit Obst

von gasti75 am 18.01.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von JuliaPaddy

Also wir haben mit dem 8monat schon angefangen.weil sarah keine gläschen mehr wollte und ich habe unser so gemacht wie sonst auch habe nur auf die gewürze verzichtet..... und wir haben uns (also mein MAnn und ich) so dran gewöhnt das wir nichtmal mehr nachwürzen.probiere aus was dein wurm will und verträgt...... lg manjula

von manjula8314 am 18.01.2010, 20:45