November Mamis

Forum November Mamis 2016

Familie

Thema: Familie

Boa bin grade ziemlich genervt....jeder zerrt an unserem Kleinen rum, also jeder hat Angst nicht genug Zeit mit ihm zu verbringen, keine enge Beziehung mit ihm aufbauen zu können. Normal alle 3Wochen sehen reicht nicht. Der Kleine ist jetzt 4,5Monate alt und hat alle Familienmitglieder schon minimum 5mal gesehen. Aber das genügt Onkel, Tante, Opa, Oma etc etc nicht. Sie wollen ihn noooooch öfter sehen, noch mehr auf den Arm nehmen, verknuddeln und wollen jetzt sofort anfangen eine enge Beziehung mit ihm aufzubauen. Aber mal ganz im erst, der Kleine hat soviel mit seinen Wachstumsphasen zu tun, Krankheit, Impfen, jetzt das Zahnen und soviel weinen....der möchte nicht ständig in anderen Armen liegen. Manchmal sogar nur Mama u auch nicht Papa. Er weint auch relativ schnell los wenn er bei meinem Bruder (seinem Onkel) auf dem Arm ist und nicht bei mir oder meinem Mann. Er fremdelt eben schon etwas. Jetzt meint mein Bruder doch tatsächlich ich würde ihn für mich alleine wollen und der Kleine könne ihn ja gar nicht so eng kennenlernen. Ööööööh so ein dummes Gelaber!!! Das selbe sagt auch der Opa (mein Schwiegervater). Ich denke der Kleine wird schon noch eine enge Beziehung zum Rest der Familie aufbauen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Wir haben eine große Familie u ich will auch nicht jeden Tag Besuch. Finde das ziemlich egoistisch. Er ist super süß u alle würden ihn gerne kuscheln u knutschen aber das ist nicht im Interesse des Kindes oder täusche ich mich?? Wie macht ihr das?

von Sarahlita am 12.03.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Oh das klingt ja wirklich stressig. Bei uns geht es. Es ist ja unser 3,Kind und für meine Mutti und ihren Lebenspartner ist es enkelkind nummer 9...da ist das nicht mehr so spektakulär...mein bruder hat selbst 2 Kinder in dem Alter und auch viele Freunde haben momentan gerade selbst babys. Bei meinem Sohn damals war es aber ähnlich. Er war das erste Kind in Familie und Freundeskreis. Wir waren mit ihm sehr sehr viel bei meinen Eltern, einfach weil er wirklich ein sehr anstrengendes Baby war und ich öfter mal eine Pause brauchte. Tatsächlich hat er bis heute von allen Enkeln die engste Bindung zu meiner Mutti und er kann total problemlos bei anderen sein, wenn es nötig ist (heißt er ist gern bei anderen -ohne uns- zu Besuch)...ach ja, er ist jetzt 8. Das was du beschreibst klingt allerdings sehr sehr stressig und auch nicht gerade als würden die Leute an das Baby denken. Er ist ja wirklich noch sehr klein und sicher ist es schön, wenn er gerade die enge Familie regelmäßig sieht, aber nur solange es euch allen damit gut geht. Vielleicht ist es ja ein Kompromiss, wenn Oma und Opa regelmäßig mit ihm spazieren gehen können? Dann hättest du mal eine Auszeit und sie ihren Enkel mal ganz für sich.

von doppelmami_0811 am 12.03.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ohje, du arme! So ähnlich war es bei unserem ersten Kind auch. Aber ich hab mich durchgesetzt so gut es gibt. Mein Kind geht vor -Punkt! Und wenn ich das Gefühl haben meinem Baby tut was nicht gut dann schreite ich ein. Auch jetzt bei Nummer vier. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das leid, aber mein Baby kann sich selbst wehren, das muss ich für ihn tun.

von Janine34 am 12.03.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Janine34

von Minne am 13.03.2017, 06:09



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Morgen ihr Lieben, doppelmami spazieren gehen ist eine gute Idee aber finden die Omas u Opas langweilig da sie ihn da ja nicht verbuddeln u verknuddeln können. Im Kia schläft der kleine Mann meist u das ist denen dann zu wenig. Du siehst,....die stellen sich alle ziemlich anspruchsvoll u fordernd an. Ich werde nicht drum rum kommen mich beim ein oder anderen unbeliebt zu machen Ist halt der erste Enkel und das erste Baby in der Familie.....alles verständlich nur der kleine Mann geht vor!! Danke euch für euer Feedback!

von Sarahlita am 15.03.2017, 06:59