September Mamis

Forum September Mamis 2014

familiäre Hilfe

Thema: familiäre Hilfe

HAbt ihr viel Hilfe von Familie Freunden ect? Oder auch gar nicht? Habe das Gefühl, dass die meisten irgendwelche Hilfen haben.

von nettimausi am 15.09.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Meine Eltern wohnen 40min von uns entfernt. Meine Mutter kann sehr gut mit meinen Kindern und ab und an schläft der Große mal bei meinen Eltern. Im Oktober will ich mit meinem Mann auf einen Ball gehen, da werden dann beide bei meiner Mutter bleiben. Im Haushalt oder so habe ich aber weiter keine Hilfe. Mein Bruder hilft höchstens mal bei handwerklichen Kram. Er hat uns zB mal die Duschkabine ausgewechselt.

von Tini1984 am 15.09.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Nein, eigentlich nicht. Bin die meiste Zeit mit Mausi allein. Mein Mann is der einzige der mir hilft. Warum? Wie is das bei dir?

von KesseLady am 15.09.2015, 23:43



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Hier hilft nur meine Mutter, aber auch nicht viel. Sie hat ihn einmal im Monat für eine Nacht. So können wir mal als Paar was machen. Ansonsten gibt es keine Hilfe. Wir überlegen ob wir uns bald einen Babysitter suchen, aber noch hat das Zeit.

von firstbaby2014 am 16.09.2015, 06:28



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Nö, leider nicht, da die Familien weit weg wohnen und die Freunde alle arbeiten und meist auch kleine Kinder haben. Wir leisten uns, für die Wohnungsreinigung wen zu haben (schon lange, weil wir erst beide sehr viel gearbeitet haben) und haben eine Babysitterin, seit die Große 8 Monate alt war, damit wir auch mal abends allein weggehen können - seit der Geburt der Kleinen war das noch nie, nur zum Hochzeitstag mal zu zweit Mittagessen im Restaurant. Grad nimmt die Babysitterin ca. zwei bis drei Mal im Monat die Kleine, damit ich mit der Großen was allein machen kann.

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von nettimausi

huhu bei uns ist das auch eher nicht so, wäre von meinem mann die oma nicht da und würde 1-2 mal im monat spazieren gehen wären wir auch alleine mich frustet auch übelst das von meinem mann die mutter hier in der nähe wohnt und nicht arbeiten geht aber null an hilfe ist ich denke mir dann immer wenn mir alles über den kopf wächst tief durch atmen und versuchen das beste draus zumachen alles andere hat keinen sinn

von bexy am 17.09.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Hey, Bei uns genauso... Mama und Schwiegereltern wohnen "zum Glück" 30 und 50 Min entfernt... Was den Haushalt angeht, machen wir alles alleine. Da will ich auch keinen, der mir wo rein pfuscht.. Was die Kleine angeht sind weder Mama noch Schwiegermutter eine "Hilfe". Wir sehen uns regelmäßig einmal oder zweimal die Woche, machmal aber auch zwei Wochen gar nicht.. Das ist eher anstrengend als hilfreich, weil man immer alle unter einen Hut bekommen muss und wir manchmal kaum Zeit für uns als Familie haben... In der Zeit nehmen sie uns dann aber nichts ab. Über Nacht könnten wir die Kleine auch hin und wieder abgeben, was ich aber echt ungerne mache, da beide immer lieber "ihr eigenes Ding" machen wollen dann haben wir hinterher ein knatschiges Kind... Bisher haben wir sie auch erst drei Mal abgegeben, wenn wir wirklich jemanden brauchten (weil wir auf ner Hochzeit eingeladen waren oder woanders).

von milla_mi am 19.09.2015, 19:08