Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Falsche Geschlechtbestimmung

Thema: Falsche Geschlechtbestimmung

Hallo zusammen. Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. In der 24 SSW hieß es von meinem Frauenarzt, es wird ganz sicher ein Mädchen. Jetzt hatte ich gestern wieder Ultraschall und nun ist es ein Junge. Man kann eindeutig den Hoden sehen, also ich jetzt nicht aber mein FrauenArzt. Er meinte, manchmal wandern die Hoden und dann sieht man es erst so spät. Wir haben schon Kleidchen geholt und sogar ein MädchenNamen gehabt und mir fällt ein Vorstellung jetzt so schwer, dass es kein Mädchen ist. Nicht das ich ein Junge schlimm finde, aber nach vier Wochen habe ich mich an dein Mädchen als Kind gewöhnt. Habt ihr auch so etwas erlebt? Liebe Gruß

von Ryah am 19.03.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Ryah

ja aber umgekehrt, in der ersten SS. und zwar war meine Tochter bis zur 32.ssw ein Junge hört man irgendwie garnicht so selten, vllt irrt sich dein Arzt ja jetzt doch und es ist auch kein Junge! Ansonsten versteh ich dich total, es verwirrt einen schon ein bisschen, wenn man sich so drauf eingestellt hat. Auch, wenn man es nicht "schlimm" findet.

von amy2107 am 19.03.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von amy2107

Ich hoffe das er sich diesmal nicht geirrt hat ich hab mich so auf ein Mädel gefreut. Ich mein in erster Linie Hauptsache gesund aber ich hab jetzt schon so süße Sachen für Mädels geholt hoffe doch es bleibt bei Mädchen

von MikaRomy am 20.03.2016, 00:40



Antwort auf Beitrag von Ryah

Also ich wäre auch enttäuscht und mein Arzt sagt erst was, wenn er 100% sicher ist, das war nun zwar jetzt so aber ich glaube es noch nicht so ganz. Aber war wohl eindeutig. Schluck deine Gefühle nicht herunter sondern sei ruhig etwas traurig, das gehört dazu und wenn es nun so ist sei froh, dass du das nicht erst bei der Geburt so empfindest

von Snuupi am 19.03.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Ryah

Kenne eine bei der es sich vier mal hin und her gewandelt hat, danach hatte sie sie Nase voll und wollte es nicht mehr wissen. Bei mir war das schon vor acht Jahren in meiner ersten Schwangerschaft der Grund es mir gar nicht sagen zu lassen. Dann kauft man alles rosa und dann kommt doch ein Junge? Gut blau für Mädchen finde ich nicht so schlimm ;-) Nein im ernst, wenn es einem eigentlich egal ist, verstehe ich null Komma gar nicht, warum man es sich sagen lässt, birgt nur dir Gefahr einer Enttäuschung...

von knuffelbär am 19.03.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von Ryah

Erlebt nicht,aber oft gehört,dass dann bei der Geburt was andres rauskam und die das Zimmer nochmal umstreichen mussten. Ich hoffe mein Jungen-Outing bleibt so,denn ich werde jetzt die Mädchen-Sachen meiner Tochter verkaufen.

von whitesheep am 20.03.2016, 07:34



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Dito! habe auch schon viel von meiner Maus verkauft. Wär jetzt natürlich schade drum, wenns doch kein Junge wird aber es gibt schlimmeres

von amy2107 am 20.03.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Ryah

Ich hätte mich da nie drauf verlassen,deshalb waren die Großen auch Ü eier,diesmal ist es bei der FU bestimmt worden,das ist ja fest

Mitglied inaktiv - 20.03.2016, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

naja bei meiner ersten ss hab ich mich da schon drauf verlassen, allein schon, weil die ärztin sich da angeblich 100% sicher war. jetzt in der zweiten bin ich auch vorsichtiger allerdings bin ich mir dieses mal selber auch sehr sicher, den hodensack gut erkannt zu haben, als sie ihn mir zeigte. aber falls es dich ein mädchen wird, macht ubs das garnix, wär zwar erst mal bissel verwirrend aber ein mädchen in bereits gekaufte latzhosen zu stecken, sieht immernoch besser aus, als das gegenteil

von amy2107 am 21.03.2016, 10:33