Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

falsch-positiv?

Thema: falsch-positiv?

Ich trau mich kaum, so eine doofe Frage zu stellen, aber ich muss... ich hätte am Mo laut Kalender meine Mens kriegen sollen (das war schon Tag 35), hab Di positiv getestet. Die Linie ist richtig dick, hab extra Foto gemacht. Ich habe aber null Symptome. Gar nix. Ich guck 3x am Tag auf das Handyfoto, da ich es nicht glauben kann. Ich müsste wohl so 5. SSW sein, ist das normal, dass man rein gar nix spürt? Hab nä Woche zwar schon Termin beim Gyn, aber ich mach mir Sorgen. :/ Ein falsch-positiv gibts doch eig. nicht, außer in Ausnahmefällen (Tumor und so) oder? Wie gings denn euch so in der 5.Woche?

von sophia24 am 22.04.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von sophia24

Na, dann mal ein eindeutiges Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. Wenn die dicke fette Linie innerhalb des Zeitfensters des Herstellers erschien, dann ist das wohl mehr als eindeutig. Freilich, es gibt Zysten und Tumore, die auch den Test als positiv erscheinen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Gehe davon aus, dass du theoretisch auch schwanger sein könntest, also ungeschützten GV zur fruchtbaren Zeit hattest. Ich schleppe meine beiden positiven Tests im Rucksack mit mir rum. Aber ich brauche sie nicht mehr anzuschauen. Es gibt in der Tat Menschen, die die Schwangerschaft nicht gleich zu Beginn merken. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Bei mir fingen die Symptome schon lange an, bevor die Mens kommen sollte. Meine Frauenärztin meinte, dass Hormone eben schon gebildet werden, wenn die Verschmelzung von Ei- und Samenzelle statt findet. Es gab Tage, da war ich mir mehr als sicher, dass da was unterwegs ist, aber dann gab es Tage, da habe ich gedacht, naja, vielleicht ists doch ne ungewohnt starke und ungewöhnliche PMS. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

von Miraculus am 22.04.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von sophia24

Hi. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Man muss nicht unbedingt was merken. Bei meinem Sohn hatte ich auch keine Anzeichen bis zur 9ssw, erst da machten sich die Mutterbänder bemerkbar. Mach dir nicht zu viel sorgen:-) Lg babysilvester

von babysilvester am 22.04.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von sophia24

Mach dir keinen Kopf! Es wird alles gut sein! Du bist ja auch "erst" in der 5. Woche? Ich habe zu den Zeitpunkt noch Nicht einmal gewusst das ich schwanger bin. Also hatte ich auch noch keine Anzeichen.... Das kam erst ab der 7.-8. Woche ;). Manche haben auch das Glück keine Beschwerden zu haben. In meiner ersten Ss habe ich dauerhaft gebrochen. Jetzt ist mir nur übel. Und ich fühle mich an sich wesentlich wohler als bei der ersten. Seh es mal positiv das du nicht unnötig leiden musst.

von MaCha am 22.04.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von sophia24

Haha ich danke euch &515; für die positiven Worte! Ich sollte mich mal entspannen. Und so sehr wünsche ich mir Übelkeit dann doch auch nicht.

von sophia24 am 22.04.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von sophia24

Erstmal herzlichen Glückwunsch :) Ich hatte in meiner ersten SS so gut wie keine typischen Anzeichen und auch jetzt hab ich nur etwas schlafprobleme. Sei einfach froh wenn du verschont bleibst :)

von Isa1981 am 22.04.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von sophia24

Da kann ich dich beruhigen, ich hab seit 2,5 Wochen diesen positiven Test auf meinem Handy... Bin morgen bei 8,0 und hab seit 2Tagen nen bissel Übelkeit, sonst aber nix... Ich hab den 1.Termin in 10Tagen und hoffe, das es dann Real wird

von dafne84 am 24.04.2015, 19:20