September Mamis

Forum September Mamis 2014

Fahrradsitz

Thema: Fahrradsitz

Hallo Mädels... erst mal Herzlichen Glückwunsch Sarina2014 zu deiner zweiten Tochter... ich hoffe ihr kuschelt viel bei der wärme So nun zu meiner Frage... da es ja schönes Wetter ist würde ich gerne mal mit den Rad raus aber ab wann setzt man die Kinder in so ein Fahrradsitz? und könnt ihr mir einen Empfehlen? Meine Maus wird am 13.8 elf Monate ... man wie die Zeit vergeht bald ist sie ein Jahr alt... Habt ihr schon geplant was ihr macht?

Mitglied inaktiv - 04.08.2015, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich weiß nicht so recht, ich würd sie reinsetzen, wenn sie wirklich stabil sitzen kann und auch den Kopf (mit Helm ja auch schwerer) bei Kurven oder plötzlichem Ausweichen gut halten kann. Wir haben einen Anhänger mit 2 Sitzen und da fährt sie spätestens am 24.8. mit der Großen mit.

Mitglied inaktiv - 04.08.2015, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss ehrlich sagen, wir haben schon einen daheim aber das sie da drin sitzt möchte ich irgendwie nicht. Sie sitzt zwar gut und stabil aber da wirken ja ganz andere kräfte. Vll mal trockenübung machen, einsetzen mit Helm und dann übern Hof schieben? Für den ersten Geburtstag haben wir noch nichts genaues geplant. Lg

von KesseLady am 04.08.2015, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Römer Sulky Fahrradsitz. Er ist total entspannt,wenn wir fahren. Seit dem letzten Wochenende ist er in Gebrauch und das jeden Tag. Den Helm kann ich ihm aber erst aufsetzen, wenn er schon im Sitz sitzt.

von mohnkörnchen am 05.08.2015, 12:13