Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Fahrradsitz

Thema: Fahrradsitz

Kann mir jemand einen Fahrradsitz empfehlen? Nun, da der Frühling doch langsam zu kommen scheint, würde ich gerne mal wieder aufs Rad steigen. Habe mich im Internet etwas informiert, aber der Sitz, der sehr gut abschneidet (Römer Jockey) ist mir zu teuer. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp, der nicht gleich 80-90 EUR kostet?

von speku11 am 09.04.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von speku11

Genau den hätte ich dir jetzt empfohlen. Ich hab unseren jetzt für 3 Kinder genutzt und war immer sehr zufrieden. Vorallem die RuhePosition ist toll. Meine sind immer schnell eingeschlafen.....dann hängt der Kopf immer so schlimm runter. Für nr.4 haben wir jetzt den Hänger angeschafft. Da liegt sie super in einer Art Haengematte. Wenn unser Sitz nicht schon wirklich gut genutzt wäre würde ich ihn dir jetzt vererben, aber den kann man echt nicht mehr anbieten. Guck doch mal nach einem Gebrauchten. Die gibt es sicher günstig. LG Meredith

von Meredith am 09.04.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Meredith

Welchen Anhänger habt ihr????

von Kleenesschneckchen am 09.04.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

Einen croozer einsitzer. Haben ihn jetzt auch schon ab2x zum wandern dabei gehabt und mein Mann war damit joggen.

von Meredith am 10.04.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von speku11

Wir hatten damals (und eigentlich müsste der noch irgendwo sein) den Hamax Sleepy und waren sehr zufrieden. Hat auch eine Ruheposition, wobei wir dann noch ein Sandini Kissen (ich glaube, so heißt das) gekauft haben, damit der Kopf beim Schlafen wirklich sicher ist. Wir hatten auch mal einen Anhänger, aber unsere Kinder mochten den Sitz eindeutig lieber. LG U.

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von speku11

ich hab auch den vom Römer und außerdem einen Croozer Einsitzer Anhänger - ist super für längere Strecken - wenn sie Mäuse mal einschlafen!

von Palomera am 10.04.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von speku11

Ab wann kann man die Kleinen in einen Fahrradsitz setzen??? Hab nämlich keine Ahnung, ab wann sie stabil genug sind um die Vibrationen auszugleichen und man sollte ihnen ja auch einen Helm aufsetzen, was ja doch noch zusätzliches, wenn auch wenig, Gewicht ist. Und macht das Radfahren mit einem Anhänger Spaß bzw. ist es viel anstrengender? Ich hab die Befürchtung, wenn ich mir einen Anhänger zulegen, dass der ungenutzt in der Ecke steht, weil man sich mit dem zusätzlichen Gewicht was man mitziehen muss, zu schwer tut. Da ich mir schon länger darüber Gedanken mache, bin ich für eure Meinungen sehr dankbar!

von Christine83 am 10.04.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von Christine83

So Ca, ab nem Jahr wuerde ich sagen, unsre Süße sitzt zwar recht stabil, aber sie ist noch so klein und leicht. Da wäre mir das zu unsicher. Und gerade weil der Helm noch dabei ist. Im Hänger ist sie ja noch in der Babymatte. Da sitzt sie echt klasse. Danach wird es auch noch ein Sitzverkleinere sein müssen , des Komforts zuliebe. Ja er ist schwer, aber ich werde ihn nur auf geteerten Wegen nutzen. Ich hab ein Mountainbike und da ist das mit dem Sitz so neu Sache. Muss man beim kauf auch dran denken. LG Meredith

von Meredith am 10.04.2013, 10:06