Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Färben/Tönen

Thema: Färben/Tönen

Hatte mir eigentlich vorgenommen nach der Geburt meiner Maus mal schön beim Friseur zu entspannen, natürlich inkl. Haare färben. Hab jetzt aber gehört, dass man auch während der Stillzeit die Haare nicht färben soll. Meint ihr ich könnte die Haare zumindest jetzt tönen? Ist meine erste SS, möchte halt nichts falsch machen und hab mich die ganze Zeit zurück gehalten. LG Melanie

von Specki83 am 05.03.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Specki83

Du kannst deine Haare färben... das ist kein Problem.

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Specki83

Ich färbe auch!:)

von niklas2004 am 05.03.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von Specki83

ich mir auch

von Mullemietz am 05.03.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von Specki83

Ich färbe auch in der SS...das einzige was nicht so toll dabei ist ,sind die Dämpfe,die man einatmet...alles andere ist schwachsinn!! Man sollte nur nicht jede Woche färben und nicht unbedingt blondieren,weil blondierung sehr aggressiv ist. Hab mal ne Lehre zur Friseurin angefangen und da auch ne Menge erfahren.

von kleinEmily am 06.03.2012, 02:27



Antwort auf Beitrag von Specki83

Habe auch gefärbt!! Mein Doc. meinte wenn du dir unsicher bist nimmst hald Henna her... aber wenn du zum Friseur gehst dann haben die eh auch geeignete Farben !! :) Viel Spaß beim entspannen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2012, 06:46



Antwort auf Beitrag von Specki83

Also ich lass mir schon die ganze SS über Strähnen machen, wie vorher auch. Hab bisher immer angesagt, dass die nicht so sehr an die Kopfhaut gesetzt werden sollen und manche Friseure haben das auch gleich von sich aus gesagt. Letzte Woche war ich beim Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme dort meinte, es ist völlig unbedenklich sich die Haare (auch kpl.) zu färben! LG Diana

von babyboy2205 am 06.03.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von Specki83

Jeder sagt was anderes. Meine Ärztin sagte, dass ich das unterlassen soll, denn durch das Färben gelangen die Stoffe über die Kopfhaut in den Blutkreislauf und damit auch zum Baby. Angeblich würden die Harare eh nicht die gewünschte Farbe annehmen und das wäre verschwendetes Geld. Meine Hebamme meinte, dass es wohl bisher noch nicht wirklich erwiesen ist, aber aus Sicherheitsgründen würde sie es lassen. Und ihr sagt, klar warum nicht. Wieso gibts da keine einheitlichen Meinungen? Oh man, und nun bin ich verwirrt. Ich würde nämlich auch gern mal wieder färben. Lg

von Tinyanit24 am 06.03.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Specki83

Also ich Färbe die Haare auch beim Friseur , aber nur mit der Marke INOA das ist ohne Ammoniak und den ganzen Zeug und mit sehr vielen Ölen die die Haare nicht angreifen und somit schonend färben. Mache das aber schon von je her auch schon vor der Schwangerschaft da ich viel Färbe und meine Haare sonst zu sehr kaputt gehen würde. Kostet zwar ein bischen mehr wie andere Färbungen beim Friseur aber so kann man ganz ganz sicher gehen wenn man Zweifel und Bedenken hat. INOA bietet aber nicht jeder Frieseursalon an, müsste man sich dann vorher erkundigen

von sherpa am 06.03.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Specki83

Ich habe die ersten 12 Wochen nichts gemacht, und nun gehe ich so ca. alle 9 Wochen zum Friseur. Da ja außer wenn man graue Haare hat sowieso meistens nur Intensivtönung verwendet wird ist das kein Problem sagt meine Ärztin. Nur Blondierung sollte in der SS vermieden werden. LG Kathi

von prinzessinplüschi am 06.03.2012, 11:28