September Mamis

Forum September Mamis 2012

Facebook

Thema: Facebook

hab in den anderen Monatsforen gelesen das die eine Facebookgruppe haben, haben wir auch sowas?

von Jacky85 am 12.03.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Jacky85

es ist die RundumsBaby Seite. Allgemein von diesem Site.

von jesss am 12.03.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von jesss

Also wie ich das verstanden hab, gibts da für die jeweiligen Monate auch so gesperrte Gruppen??!!

von Jacky85 am 12.03.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von Jacky85

Ich sag dazu nur eins: Ich hasse Facebook! Wenn ich meine Daten nicht mehr schützen wollen würde, dann könnte ich genauso gut mit nem Tshirt mit allen Daten rumlaufen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Jacky85

Man kann bei FAcebook Gruppen gründen und die Mitglieder einladen... da kommt dann so ohne weiteres kein anderer ran. Die Daten, die man dort hinterlässt, werden aber, wie alle anderen Daten auch, von Facebook gespeichert und mit Sicherheit auch irgendwie verwendet, um z.B. Werbung für jeden einzelnen perfekt abzustimmen. Wenn ich z.B. mal ne Weile nach Kinderwagen oder Babyzubehör im Netz suche, dann dauert es nicht lange und mir werden auf allen werbegestützten Seiten entsprechende Werbeanzeigen angezeigt. Das ist das Internet... aber das ist das Internet im allgemeinen! Das ist hier bei RuB nicht anders! Wer nichts von sich preisgeben möchte, darf generell nichts im Internet machen. Oder glaubt ihr, dass die Betreiber dieser und anderer kostenloser Seiten keinen Hintergedanken haben?? Die wollen alle Geld verdienen und davon leben... Facebook hat viel negative Kritik bekommen und wurde über die Medien schlecht geredet... sicher ist da viel Wahrheit dabei... aber man kann nicht behaupten, dass es NUR bei Facebook so ist! Wir haben mit den Junimamis 2006 dort eine Gruppe... das klappt ganz gut. Allerdings ist so eine Gruppe nichts für den Anfang, wo es noch um viele verschiedene Themen geht. Da fände ich persönlich ein Forum besser. Ich leite selber das Junikinder2008-Forum und das finde ich super... da kann man immer noch mal was nachlesen, kann Themen eröffnen, die dann nicht in der Flut der vielen Postings verschwinden. Sowas gibts auch kostenlos und man kann es in mehreren Ebenen passwortschützen, so kommen neue User z.B. nicht gleich an die Fotos ran und können auch bei privateren Themen nicht mitlesen. Bei unseren beiden Großen bin ich jeweils in so ein Forum umgezogen, nach der Zeit hier bei RUB bzw. bei der Kleinen schon früher, da hab ich das Forum ja programmiert. Und ich fänds schön, wenn wir diesmal auch wieder so ein Forum hätten... lg, andrea

von Maus_2012 am 12.03.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von Maus_2012

Viele reden Facebook immer gut. Es is aber nicht gut. Nen Kumpel von mir wat da und wollte sich löschen. Er wurde angeblich gelöscht. Doch seine kompletten Daten waren noch da und zur angeblich kompletten Löschung sollte er seinen PersonalAusweis in Kopie dahinschicken. Spricht sie haben somit noch mehr Daten. Es wurde schon oft genug im Fernsehen getestet, auch andere Anbieter und Facebook war von der Datensicherheit in dem Test am schlechtesten. Wohl nicht ohne Grund! Man kann sich das gut reden mit anderen Anbietern, aber es ist und bleibt schlecht. Punkt.

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Jacky85

Also wir haben da ´ne Gruppe von den März Mamas 2011 und ich finde es einfacher als hier im RUB :-)

von Yvonne76 am 12.03.2012, 19:27