Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Fa termin

Thema: Fa termin

Der Termin heute lief super. Kind wächst zart aber stetig und kontinuierlich, gmh fest und lang, kein fruchtwasseraustritt,plazenta okay alles gut :-) Verdacht auf ein Mädchen verhärtet sich zunehmend aber noch nicht gaaaanz sicher Aber was bedeutet in meinem urin PE +??? Steht im MUPA aber sie hat nix dazu gesagt. Bei meinem ersten Kind stand das auch ab und an mal. Hatte Eiweiss im Urin und niedrigen Blutdruck

von Ma87 am 02.02.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Ma87

PE steht wahrscheinlich für Plattenepithel, Treten vermehrt bei harnwegsinfekten auf die bei schwangeren symptomlos verlaufen kann Also nichts so dramatisches

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Plattenepithelzellen (A) stammen aus der Harnröhre oder den äusseren Geschlechtsorganen und sind mit einem Durchmesser von 45-65 µm meist die grössten Zellen im Sediment.

Mitglied inaktiv - 02.02.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von Ma87

Super, dass alles ok ist Ja, Plattenepithelien sind auch manchmal im Urin nachweisbar wenn nicht der sogenannte "Mittelstrahlurin" abgegeben wird. Kein Grund zur Beunruhigung. Lg

von Lisa82 am 02.02.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von Ma87

Danke!!! Ihr habt mich echt beruhigt. Hab nach abkürzungen gegoogelt und immer nur präeklapsie gefunden. Da klingt eure definition deutlich beruhigender :-)))

von Ma87 am 02.02.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ja kannst beruhigt sein Und mit einer Präeklampsie hätte dich der FA sicher nicht einfach nach Hause gelassen ohne was zu sagen Lg

von Lisa82 am 02.02.2017, 14:34